Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Kann man Hauptfuttersorten mischen?
16. April 1999 10:30

Hallo Brigitte + Familie,

Jai-mo ist ein Tibet-Terrier, also ein ziemlich kleiner Hund. Ich werde es dieses Wochenende ausprobieren und Montag Bericht erstatten. Ich war nur verunsichert, weil wie Du schon richtig sagst, soviel "Bahai" um das Futter gemacht wird und ich habe mich einfach nicht getraut bereits umzustellen. Eigentlich soll ja lt. Herstelleranganben erst ab 1 Jahr auf Erwachsenenkost umgestellt werden. Da hier aber die einhellige Meinung herrscht, daß das Füttern von Welpenfutter eigentlich nicht mehr erforderlich ist, lass ich es auf einen Versuch ankommen.

Vielleicht wird ja aus meinem "Mäkelchen" doch noch ein ordentlicher Fresser.

Schönes Wochenende und bis bald

Susi & Jai-mo

21. April 1999 11:48

Hurra, es hat geklappt. Aus dem "Mäkelchen" ist eine "Freßmaschine" geworden. Ein Hoch auf Erwachsenenfutter ..... und kleinste Mengen von Soßenresten:-))))

Danke noch einmal für die Tips.

Susi & Jai-mo

21. April 1999 12:09

Hallo Susi,
herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch der Meinung, daß es besser ist, daß der Hund überhaupt frißt. Meine kriegen zwischendurch sogar mal Katzenfutter, weil es kaum Hundfutter mit Fisch gibt und sie Fisch gerne mögen.
Wenn Du unsicher bist, kannst Du ja ruhig noch mal bei Eurem Züchter nachfragen, was er davon hält ....
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit Deinem kleinen "Freßsack"!
Brigitte+Familie

22. April 1999 05:42

: Hallo Brigitte.
"Meine kriegen zwischendurch sogar mal Katzenfutter, weil es kaum Hundfutter mit Fisch gibt und sie Fisch gerne mögen."

Mein vierjähriger Cocker Billy ist auch so ein Fischfan. Mein Tip zu dieser Vorliebe: ich gebe ihm immer wieder einmal eine Ölsardine
unters Futter oder Thunfisch aus der Dose (allerdings den ungesalzenen, der nur in Wasser eingelegt ist (steht auf der Dose drauf).
Diese Fische haben einen besonders intensiven Fischgeschmack und machen deshalb das Futter zu einer wahren Delikatesse.
Außerdem ist es eine Alternative zum doch ziemlich salzigen Katzenfutter.
Probiers doch mal aus.
Viele Grüße
Dorothee + Billy