Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rinti?

geschrieben von Maria(YCH) 
Rinti?
22. Mai 2001 18:23


Hat schon einer was von dem Hundefutter ( Rinti) gehört?
Wenn ja was habt ihr damit für Erfahrungen gesammelt?
Kann man Rinti und Eukanubatrockenfutter zusammen geben?

22. Mai 2001 18:36

hallo maria, ich gebe jetzt schon etwa ein viertel jahr lang rinti mit dem hundefutter happy dog natur croq.bin bis jetzt sehr zufrieden und mein hund glaube ich auch.und ausserdem gibts ja da auch eine grosse auswahl.
gruss melanie

22. Mai 2001 19:44

Hallo Maria!
Also wir handhaben das so: Nellie bekommt als Trockenfutter Royal Canin Special Club HE, wovon sie den ganzen Tag über so oft und viel fressen kann wie sie will, weil immer was davon im Napf ist. Morgens gibt es zusätzlich eine 400g Dose Rinti, die immer ganz begeistert verputzt wird. Allerdings hat Nellie die Angewohnheit, das Fleisch, was ja einigermaßen mit dem Trockenfutter vermischt wird, abzulutschen und die Kügelchen Trockenfutter auszuspucken, und erst später aufzufressen. Das sieht dann immer aus, als hätte eine Bombe in den Napf eingeschlagen;-).
Davon abgesehen, scheint diese Futtermethode, für uns zumindest, optimal zu sein. Sie hat keine Mangelerscheinungen etc., im Gegenteil das Fell ist glänzend, Figur 1a (werden vom Tierarzt immer gelobt;-)), der Kot ist auch in Ordnung.
An Deiner Stelle würde ich es einfach mal ausprobieren (natürlich langsam umstellen), und wenn Dir über einen längeren Zeitraum hinweg nichts Negatives auffällt, dann kannst Du ja dabei bleiben.
Gruß,
Emily & Nellie


22. Mai 2001 20:44

Hallo Maria,

meine Fellow hat in ihren letzten Jahren sehr häufig Rinti (vor allem die Sorten mit Reis und Senior) bekommen. Und sie hat es sehr gut vertragen und mochte es bis auf die letzten Tage sehr gern.
Arno bekommt jetzt, wenn er eine Dose kriegt (unterschiedlich, meist so 2 - 3 im Monat) auch meist Rinti, diverse Sorten und auch hier habe ich keine Probs mit Verträglichkeit oder Akzeptanz. Er bekommt ansonsten als Hauptfutter Magnusson (Trockenfutter) und ich kann nicht sagen, daß seine Verdauung an den Nassfuttertagen (ungefähr die Hälfte seiner Ration) anders ist als sonst. Und wenn es nach ihm ginge, dürfte es gern öfter im Napf sein.
Viele Grüße
Wilma u. Arno


23. Mai 2001 10:05

:
: Hat schon einer was von dem Hundefutter ( Rinti) gehört?
: Wenn ja was habt ihr damit für Erfahrungen gesammelt?
: Kann man Rinti und Eukanubatrockenfutter zusammen geben?

Liebe Maria,

wir haben genau diese Kombination. Rinti (immer verschieden) am liebsten isst Lomo Pansen und Seefisch, aber auch die anderen Sorten kommen gut an. Da er etwas traege ist, war er schon als Welpe, bekommt er nur eine Dose pro Tag und dazu Eukanuba light mit Gefluegel als Trockenfutter. Ich habe zwar auch das Problem, dass er die Kugeln abluscht und spaeter isst, aber eigentlich ist das ja auch gleichgueltig. Wir kommen damit super klar, obwohl Lomo ein echter Magen-Darm-empfindlicher ist. Versuche es und stelle einfach langsam um.

29. Mai 2001 14:55

:
: Hat schon einer was von dem Hundefutter ( Rinti) gehört?
: Wenn ja was habt ihr damit für Erfahrungen gesammelt?
: Kann man Rinti und Eukanubatrockenfutter zusammen geben?

Ich mische Rinti mit "ProPac" Trockenfutter, denn das ist ohne chemische Konservierungsstoffe hergestellt.
Vorher habe ich Rinti auch schon mit anderen Trockenfuttersorten gemischt und es gab nie Probleme

Jutta + Ouzo