Futtermenge Solid Gold? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futtermenge Solid Gold?

von Petra(YCH) am 22. Mai 2001 19:30

Hallo,
ich weiß,die Frage war schon mal da,aber irgendwie bin ich zu doof,die Futtermenge für meine 33kg schwere Hündin auszurechnen,das heisst,ich komm schon auf ein Ergebnis,aber da käme ich auf über ein Pfund Futter pro Tag und das erscheint mir ein bißchen viel.
Wie habt ihr euch das errechnet????
Grüße von Petra

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 22. Mai 2001 19:37

Hi Petra,

: Wie habt ihr euch das errechnet????

gar nicht! Die Werte auf der Packung sind Richtwerte, mehr nicht.
Ich habe mir irgendwann eine Dose gesucht wo die Futtermenge für meinen Hund genau reingeht. Bei einem neuen Futter habe ich die Dose dann als Maß genommen. Wird der Hund fett oder läßt Futter stehen gebe ich weniger, nimmt er ab gebe ich mehr.

Gruß
Kathi

von Jana L + P(YCH) am 22. Mai 2001 21:15

Ich habe es einfach ausprobiert, Petra. Eine Woche die Hunde beobachtet (mir entgeht kein Gramm Fett, das sie zuviel mit sich herumtragen). Da jeder Hund sowieso eine andere Menge braucht, würde ich es so machen. Meine 30kg-Hündin braucht 80g MMillenia pro Tag, mein 23kg-Rüde, kastriert, ebenfalls. Viele Hunde benötigen mehr. Ich würde mit 150g anfangen. Wenn sie abnimmt, gibst du eben 180 oder 200g.

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic & 4

von Kim(YCH) am 23. Mai 2001 14:42

Hallo Jana,

fütterst Du bei der Labihündin die 80g ausschließlich oder gibst Du dann noch zusätzlich Frischkost.

Grüße Kim

von Jana L + P(YCH) am 23. Mai 2001 14:58

Hi Kim,

entweder 80g ausschließlich (manchmal auch 100g) oder morgens frisch (Fleisch mit Reis, Kartoffeln oder Nudeln)und dann abends nur 50-60g. Sie bewegt sich aber, seit sie erwachsen ist, im Energiesparmodus. Bei anderen Labis müsste man sicher etwas höher ansetzen.

Gruß - Jana, Liza, Plastic & 4

von Kim(YCH) am 23. Mai 2001 15:06

Hallo Jana,

danke für die prompte Antwort.

Meine Labihündin ist vor kurzem kastriert worden. Sie hat momemtan zwar eine recht gute Figur und die soll auch so bleiben.
Ich liebäugele auch zu SG, ich würde gerne MMillenia und Holistique Blend mischen. Und das ganze natürlich mit Frischkost und selbstgekochtem.
Müsste doch klappen?

Grüße Kim

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren