Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futtermenge Solid Gold?

geschrieben von Petra(YCH) 
Futtermenge Solid Gold?
22. Mai 2001 19:30

Hallo,
ich weiß,die Frage war schon mal da,aber irgendwie bin ich zu doof,die Futtermenge für meine 33kg schwere Hündin auszurechnen,das heisst,ich komm schon auf ein Ergebnis,aber da käme ich auf über ein Pfund Futter pro Tag und das erscheint mir ein bißchen viel.
Wie habt ihr euch das errechnet????
Grüße von Petra


22. Mai 2001 19:37

Hi Petra,

: Wie habt ihr euch das errechnet????

gar nicht! Die Werte auf der Packung sind Richtwerte, mehr nicht.
Ich habe mir irgendwann eine Dose gesucht wo die Futtermenge für meinen Hund genau reingeht. Bei einem neuen Futter habe ich die Dose dann als Maß genommen. Wird der Hund fett oder läßt Futter stehen gebe ich weniger, nimmt er ab gebe ich mehr.

Gruß
Kathi

22. Mai 2001 21:15

Ich habe es einfach ausprobiert, Petra. Eine Woche die Hunde beobachtet (mir entgeht kein Gramm Fett, das sie zuviel mit sich herumtragen). Da jeder Hund sowieso eine andere Menge braucht, würde ich es so machen. Meine 30kg-Hündin braucht 80g MMillenia pro Tag, mein 23kg-Rüde, kastriert, ebenfalls. Viele Hunde benötigen mehr. Ich würde mit 150g anfangen. Wenn sie abnimmt, gibst du eben 180 oder 200g.

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic & 4

23. Mai 2001 14:42

Hallo Jana,

fütterst Du bei der Labihündin die 80g ausschließlich oder gibst Du dann noch zusätzlich Frischkost.

Grüße Kim

23. Mai 2001 14:58

Hi Kim,

entweder 80g ausschließlich (manchmal auch 100g) oder morgens frisch (Fleisch mit Reis, Kartoffeln oder Nudeln)und dann abends nur 50-60g. Sie bewegt sich aber, seit sie erwachsen ist, im Energiesparmodus. Bei anderen Labis müsste man sicher etwas höher ansetzen.

Gruß - Jana, Liza, Plastic & 4

23. Mai 2001 15:06

Hallo Jana,

danke für die prompte Antwort.

Meine Labihündin ist vor kurzem kastriert worden. Sie hat momemtan zwar eine recht gute Figur und die soll auch so bleiben.
Ich liebäugele auch zu SG, ich würde gerne MMillenia und Holistique Blend mischen. Und das ganze natürlich mit Frischkost und selbstgekochtem.
Müsste doch klappen?

Grüße Kim