Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

an die Frischkostexperten

geschrieben von Anna(YCH) 
an die Frischkostexperten
25. Mai 2001 09:16

Hallo!
Habe heute schönen frischen Mangold, Broccoli, Kohlrabi und Feldsalat bekommen. Soll ich einen Gemüsebrei aus allem machen oder sollte ich besser was roh füttern?
Vielen Dank für die Hilfe, das mit der Frischkost mach ich nämlich noch nicht so lange.....
Schönen sonnigen Tag noch.
Gruß Anna


25. Mai 2001 09:30

Hallo Anna,

: Habe heute schönen frischen Mangold, Broccoli, Kohlrabi und Feldsalat bekommen. Soll ich einen Gemüsebrei aus allem machen oder sollte ich besser was roh füttern?

einen Brei solltest Du auf jeden Fall daraus machen - wegen der besserenb Verdaulichkeit. Ob nun roh, gedünstet oder gekocht bleibt Deinem und dem Geschmack Deines Hundes überlassen. Meine mögen alles am liebsten roh.
Broccoli und Kohlrabi gebe ich meinen Hunden nicht wegen der Neigung zur Gasbildung - diese kann zu einer Magendrehung führen oder eine begünstigen.

Gruß
Kathi