Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Calciumbeigabe
28. Mai 2001 08:29

Hallo Marlene

habe keine Probleme mit der Ca-Versorgung, wollte nur meine "Sammlung" ständig erweitern. ;-)
Hast Du spezielle Bücher, wo so was drinsteht? In meiner "normalen" Büchersammlung habe ich dazu nichts gefunden.
Viele Grüße und viele Dank
Cordula & Courtney

28. Mai 2001 08:45


:
: habe keine Probleme mit der Ca-Versorgung, wollte nur meine "Sammlung" ständig erweitern. ;-)

Hallo Cordula,

na dann! :0)

: Hast Du spezielle Bücher, wo so was drinsteht? In meiner "normalen" Büchersammlung habe ich dazu nichts gefunden.

Ich habe die Info´s aus mehreren Büchern.
Ein´s allein reicht da nicht aus, wenn man auf Nummer sicher gehen
will.

Ich könnte dir Vitamine und Mineralstoffe von Karen Sullivan
empfehlen. Es kostet nur DM 9,90 ,für diesen Preis steht
aber das wichtigste ( grob zusammengefaßt) und eine Menge an allgemeinen Informationen drin.
Unter anderem auch die Erklärung zu Citrat.

Gruss Marlene
:

28. Mai 2001 09:17

Hallo Marlene,

habe zwei Bücher von K. Sullivan gefunden
- Sanfte Wege zur Gesundheit. Vitamine und Mineralien, DM 11,80, 144 Seiten
- Vitamine und Mineralstoffe, DM 4,95, 58 Seiten.

Meinst Du das zweite?
Vielen Dank im voraus
Cordula & Courtney

28. Mai 2001 09:28


: - Sanfte Wege zur Gesundheit. Vitamine und Mineralien, DM 11,80, 144

Hallo Cordula,

das ist es! Scheint teurer geworden zu sein! :0)


Gruss Marlene

28. Mai 2001 12:02

Hallo Marlene,

: Hallo Anja,


;-) bin nicht Anja

: Ich hab Angst, daß er das Citrat
: : nicht verträgt, daher eben Eierschalen oder auch Hühnerhälse.
: : Sind meine Bedenken unbegründet?
:
: Ich habe keine Probleme mit Citrat.
: Versuch es einfach.

Na Du bist gut, wenn er was frisst, gegen das er allergisch ist, kratzt er sich wie verrückt und ich hab 3 Wochen lang Blutlachen in meiner Wohnung. Na ja, nicht wirklich Lachen, aber tropfen tut es schon und beim Schütteln sprenkelt er die Fenster. Aber ich glaube, er verträgt es, bisher ist er nur gegen Rind, Soja, Antioxidantien, Getreide allergisch.

Gruß,

Michaela

28. Mai 2001 12:09

: Hallo Marlene,
:

:
: Na Du bist gut, wenn er was frisst, gegen das er allergisch ist, kratzt er sich wie verrückt

Hallo Michaela,

warum sollte er gegen Calcium allergisch sein? :0))

Gruss Marlene