Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Empfehlungen! Bin mal gespannt.

geschrieben von Inge(YCH) 
Empfehlungen! Bin mal gespannt.
25. Mai 2001 10:46

Hallo!
Meine JRT Hündin ist 5 Jahre alt, und leidet unter einer Futtermittelunverträglichkeit, die sich in mehr oder weniger starkem Juckreiz äußert.
Habe schon eine Menge ausprobiert, aber so richtig gut war noch kein Futter. ( Wegen des Juckreizes )
Etwas besser war es mit NUTRO.
So, und nun Eure Empfehlungen! Wer hat das selbe Problem?
Danke schon mal!


25. Mai 2001 11:04

Hallo Inge,

der Hund meiner Freundin (DSH) hat auch eine Futtermittelallergie. Da die normalen Allergiefutter nichts gebracht haben und auch Lamm und reis bei ihr nichts nutzte, bekommt sie nun vom TA ein Futter mit Ente.
Dieses und momentan Antihistaminika haben Ihren Juckreiz fast gänzlich in den Griff bekommen. Der Hund juckt sich nicht mehr allzu häufig und die Haut ist nicht mehr rot und blutig. Ebenso verdaut sie das Futter besser und hat schon ein paar Kilos zugelegt.

Vielleicht wäre das was für euch - frag doch mal deinen TA.

Grüße

Petra

25. Mai 2001 11:12

Hallo Inge,

es gibt von Rinti eine Dosenserie "sensible" mit nicht alltäglichen Mischungen, wie Pferd und Kartoffel. Hast Du das schon mal ausprobiert?

Ansonsten würde ich vielleicht doch mal überlegen, auf selbstzubereitete Nahrung umzusteigen, das ist gar nicht so schwer und auch nicht so aufwendig.

Da kannst Du auch genau austesten, auf was genau Dein Hund reagiert.

Vielleicht sind es Konservierungsstoffe, vielleicht Weizen, vielleicht Rind, Geflügel oder was auch immer.

Das kannst Du wunderbar mit selbstzubereiteter Nahrung austesten - Im Zoohandel gibt es von Dibo gefrorenes Fleisch, neben Rind auch Lamm und Geflügel, das auch nicht teuer ist.


Alternativen wären vielleicht noch Solid Gold oder Pro Pac?

Grüße, Gaby

25. Mai 2001 11:24

Hi,

gegen welche(s) Futtermittel ist den Dein Hund allergisch?

Gruß
Kathi

25. Mai 2001 19:23

Hallo Inge,

das hört sich sehr bekannt an. Meine Hündin hat ähnliches durchgemacht. Ich habe jahrelang alles mögliche ausprobiert, auch das Allergie-Futter Hills (Lachs und Ente) vom Tierarzt.

Wir haben den schlimmen Juckreiz erst in den Griff bekommen, nachdem ich keinerlei Fertigfutter mehr gebe. Sie hat sich innerhalb kurzer Zeit ganz erholt und juckt sich jetzt überhaupt nicht mehr. Schon die kleinste Portion Trockenfutter und sie kratzt sich wieder.

Ein Versuch wäre ich sicherlich wert.

Grüsse
Elli & Pina (Golden-Hündin endlich ohne Juckreiz und Ausschlag)





: Meine JRT Hündin ist 5 Jahre alt, und leidet unter einer Futtermittelunverträglichkeit, die sich in mehr oder weniger starkem Juckreiz äußert.
: Habe schon eine Menge ausprobiert, aber so richtig gut war noch kein Futter. ( Wegen des Juckreizes )
: Etwas besser war es mit NUTRO.


26. Mai 2001 21:01

Hallo
In dem Futter Flatazor Prestige Adult ist ein sehr hoher Anteil an Entenfleisch drin . Hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Marco