Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kalorienarme Leckerlies

geschrieben von Sonja und Vegas(YCH) 
Kalorienarme Leckerlies
25. Mai 2001 19:04

Hallöchen,

ja, ja, mit den Augen der Liebe...Jedenfalls ist Vegas im Moment auf Diät. Das einzige Problem, das ich habe ist, daß ich zum Teil mit Futterbelohnungen arbeite. Dabei ist aber das normale Trockenfutter und vor allem das momentane Diätfutter nicht gerade der Brüller für sie.

Habt Ihr ein paar Ideen, was ich als Belohnungs-Leckerlies verwenden kann und was nicht so sehr auf die Hüften springt wie die üblichen Sachen wie Käsewürfel oder Wursties????

Bin für jeden Tip (oder schreibt man jetzt Tipp???) dankbar.

Viele Grüße
Sonja und Vegas


25. Mai 2001 19:24

Hallo Ihr zwei,
eine Bekannte nimmt für ihren Labbi (ständig auf Diät ;o) ) Reiskekse. Du weißt schon, solche Scheiben mit Puffreis *staub*
Keine Ahnung, ob Vegas das mag, Rio steht nicht gerade drauf, aber sie ist in der Beziehung eher schnippsch. Und der Labbi mag sie sogar ausgesprochen gern. Sonst würde mir noch gekochtes Huhn einfallen, kleingeschnibbelt. Schmiert allerdings irgendwie unschön *g*
Viele Grüße,
Eva und Rio (die heute nicht am Baggersee, sondern um den Auwaldsee radeln durfte)

25. Mai 2001 19:22

Hallo Sonja,

da meine Hunde Karotten über alles lieben, nehme ich die manchmal als Belohnung. Garantiert Null Kalorien :-)))

Gruß Sandra

25. Mai 2001 19:28

Hallo Sonja,

da ich einen Allesfresser habe, der sogar mit Genuß Kartoffelschalen vertilgt, tue ich mich bei der Auswahl kalorienarmer Leckerchen relativ leicht und verwende ggf. Obststückchen.

Ich kenne Leute, die kaufen "Du darfst"-Käse oder -Wurst.
Naja, geht allerdings sehr ins Geld.

Extrem motivierend und trotzdem kalorienarm sind Putenschnitzel, kurz mit wenig Öl durchgebraten und in kleine Würfelchen geschnitten.
Kann man so auch gut auf Vorrat einfrieren und nach Bedarf entnehmen.

Grüße
Sabine S.

25. Mai 2001 19:41

Hallo Sandra,

nette Idee, aber ich sehe schon Vegas´ Gesicht: "Würgs, Frauchen, willst Du mich vergiften???"

Im Ernst: Rohe Karotten sind nicht ihr Ding.

Trotzdem: Vielen lieben Dank
Sonja und Vegas

25. Mai 2001 19:44

Hallo Eva,

die Tip(p)s sind nicht übel. Ich glaube, Reiskekse könnten ihr gefallen. Die kann man wenigstens kleinbröseln. Das mit dem Hühnchenfleisch probier ich auch mal, wenn das ganze aber Suppenhuhn-Charakter hat, verzichte ich dankend auf die Schmiererei*ggg*.

Viele liebe Grüße
Sonja und Vegas

P.S.: Hab Dir eben ´ne Mail geschickt, schon gesehen??