Frischer Knochen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Frischer Knochen

von Eveline & Kaya(YCH) am 27. Mai 2001 20:51

Hallo zusammen

Ich würde Kaya gerne mal einen frischen Knochen vom Metzger geben für den Kauspass. Welche Knochen sind empfehlenswert? Kann man den Knochen direkt geben oder muss ich ihn noch etwas kochen?

Gruss
Eveline


von Kathi & 2 Akita(YCH) am 28. Mai 2001 06:05

Hi Eveline,

Gelenkknochen vom Kalb sind gut und sog. Sandknochen (sehr weich).
Die Stücke sollten nicht zu klein sein, damit der Hund sie nicht einfach hinunterschlingt.
Ich füttere Knochen roh.

Gruß
Kathi

von Brigitte(YCH) am 28. Mai 2001 06:16

Hallo,
ganz toll ist auch eine Scheibe Rinderbrust. Der Knochen ist relativ weich und das Fleich daran reinigt beim zerkauen gleichzeitig die Zähne. Natürlich roh und im Ganzen gefüttert.
Guten Appetit
Brigitte

von Eveline(YCH) am 28. Mai 2001 08:15

Hi Kathi

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe soeben beim Metzger Gelenkknochen vom Kalb bestellt. Er hat gesagt er werde sie faustgross zubereiten, ist das eine gute Grösse?

Was genau sind Sandknochen? Er wusste nicht was damit gemeint war.

Gruss
Eveline

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 28. Mai 2001 08:21

Hi Eveline,

: Er hat gesagt er werde sie faustgross zubereiten, ist das eine gute Grösse?

wie groß ist Dein Hund? Die Knochen sollten so groß sein, daß der Hund daran herumnagen kann ohne diese im Stück herunterschlucken zu können.

: Was genau sind Sandknochen? Er wusste nicht was damit gemeint war.

kann ich Dir nicht genauer sagen. Ich kenne die Dinger nur unter dem Namen Sandknochen. Ich vermute es sind Markknochen (aufgesägt).

Gruß
Kathi

von Eveline(YCH) am 28. Mai 2001 08:38

Hallo Kathi

Es ist für meine Doberfrau. Ich hoffe schon dass sie bei dieser Knochengrösse noch was zum Nagen haben wird.

Ich versuche mal rauszufinden was ein Sandknochen ist. Es gibt verschiedene deutsche Wörter die wir in der Schweiz nicht auf anhieb verstehen. Genauso war es als ich mal auf der Suche nach grünem Pansen war.... das hatte eine Weile gedauert bis ich herausgefunden habe dass es sich hier um "Kutteln" handelt.

Gruss
Eveline

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Geschirr bei Großhunden?

    Hi Stefan, : Da ich diesen Thread eröffnet habe, fühle ich mich durch deine Zeilen doch ...

  • Idealausbildung Trümmer

    Hallo! : Wenn das Trümmertraining in Richtung Ausland zielt, sollte das Training auf jeden Fall in ...

  • Zughundeausbildung

    Hi, kenne Dein Problem, meine DSH Denny wollte anfangs auch nicht ziehen, sie lief lieber mit der ...

  • Schutzinstinkt?

    : Für die Zukunft würde ich einfach darauf achten, das der Dogo viele Situationen, die er als ...

  • Klinikbesuch - Rescuetropfen?

    Hi Jettie, ja, dass stimmt! Es ist ziemlich viel Alkohol drin, dass habe ich bemerkt, aber bei der ...

  • Der perfekte Floh-Mord ?

    : Hallo Antje, ich habe zuhause nachgesehen. Letztes Jahr als er zum ersten mal diesen Aussetzer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren