Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Anorganische Mineralsalze/Info
29. Mai 2001 14:13

:
: Anorganische Mineralsalze
: sind für unseren

genau richtig- unseren- nicht der eines Tieres. Da sieht nämlcih gerade das Problem Cholesterinhaushalt ein wenig anders aus....

Organismus praktisch nicht verwertbar, sie sind sogar eine Belastung. Sie lagern sich nämlich z.B. an
: Cholesterinkristalle an und bilden dann in den Gefäßen fleckenweise Verhärtungen und Verengungen, genannt arteriosklerotische
: Plaques.

- wieder mal so ein toller Beitrag von der allgemeinen Lieblingsexpertin... Du bsit schon echt ein Held, wie du immer wieder irgendwo enorm wichtige Info auftreibst Marlene... Super- wirklich...


: Wie bereits erwähnt, führen sie auch im Laufe der Zeit zu Funktionseinschränkungen der Nieren. Sie kennen diesen Effekt ja auch von den
: Wasserleitungen, die verkalken, wenn zu viel Calcium im Wasser enthalten ist.

und genauso ist das also im Körper? hört hört, interesant....

: Für unseren Organismus sind nur solche Mineralien verwertbar, die an organische Stoffe wie zum Beispiel Aminosäuren gebunden sind.
: Die pharmazeutische Industrie hat diese Probleme seit Längerer Zeit berücksichtigt und bindet die Mineralien an organische Stoffe wie
: Citrat, Gluconat, Orotat usw. Dadurch kann die sogenannte Bioverfügbarkeit der Mineralien wesentlich gesteigert werden.
: Bioverfügbarkeit besagt, dass ein zugeführter Stoff auch ins Gewebe eingebaut wird bzw. im Organismus nachgewiesen werden kann.
:
: Marlene
schön, dass es Menschen gibt, die sich so gut auskennen...

29. Mai 2001 14:30


:

: :

: schön, dass es Menschen gibt, die sich so gut auskennen...

Hallo Julia,



scheinbar nicht nur ich, Fortan sieht das genauso
und verkauft aus diesem Grund diese Ergänzungen
speziell für HUNDE, die mit Frischkost ernährt
werden.

Und noch ein Tipp:

Um die Lücken deines umfangreichen " Fachwissens"
aufzufüllen, empfehle ich dir das Buch " Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin " !

Marlene

29. Mai 2001 16:47

Hallo Marlene ,

ich verfolge Dich :-))))))

:
: scheinbar nicht nur ich, Fortan sieht das genauso
: und verkauft aus diesem Grund diese Ergänzungen
: speziell für HUNDE, die mit Frischkost ernährt
: werden.
:
**** Ich habe bei Fortan auf die Homepage geschaut .Das Calziumcitrat was dort angeboten wird , ist " das " Calziumcitrat , richtig ?

Ich denke das Calzium/ Phosphorpräparat wäre nicht so gut bei Frischfütterung , oder ?

Was hälst Du denn von dem Raufutter ( aus Horn vom Hirsch ) bei Frischfütterung ?

Daaaanke

Ulrike


29. Mai 2001 17:21


: **** Ich habe bei Fortan auf die Homepage geschaut .Das Calziumcitrat was dort angeboten wird , ist " das " Calziumcitrat , richtig ?

Hallo Ulrike,

genau so ist es! :0)
:
:
: Was hälst Du denn von dem Raufutter ( aus Horn vom Hirsch ) bei Frischfütterung ?

Ich vermute, dass es sich hier um eine Art Gelatine handelt.
Die bekommst billiger in den DM-Drogerien . :0)

Die Hagebuttenfrüchte dagegen halte ich für einen
super Futterzusatz.
Wenn du eine alte Kaffeemühle hast, kannst du dir
die getrockneten Früchte ( Apotheke) auch selber mahlen.

Gruss Marlene



:


29. Mai 2001 18:10

Hallo Julia,
hast Du ein Problem? Vielleicht solltest Du Dich vor solch abgegebenen MSG's mal genauer erkundigen.
Grüße
Cordula & Courtney

: schön, dass es Menschen gibt, die sich so gut auskennen...

Scheint bei Dir nicht so zu sein, sonst würdest Du solche Meldungen etwas freundlicher gestalten.


29. Mai 2001 18:47


: Um die Lücken deines umfangreichen " Fachwissens"
: aufzufüllen, empfehle ich dir das Buch " Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin " !
:
: Marlene

Sag mal Marlene, zahlt der Kammerer dir Provision????