Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Großer Appetit

geschrieben von Eckhard(YCH) 
Großer Appetit
18. April 1999 20:17



Wie schon vor einigen Tagen berichtet, hat meine 4-jährige Kurzhaarteckelhündin einen gesegneten - ja mittleiweile teuflischen Appetit. Sie könnte den ganzen Tag bis zum Platzen fressen. Alle 3 Teckel bekommen eigentlich die gleiche Futtermenge - zwei sind rank und schlank.

Auf eine Diätfutter will ich nicht umsteigen, da ich hier Bedenken wegen Mangelerscheinungen habe. Wer kennt einen kalorienfreien "Magenfüller" ?? Den ich dann zum üblichen Futter hinzufüttern kann?? z. B. Popkorn??

Wenn ich die Futtermenge nochmals reduziere wird die Gefahr des Stehlens nur gefördert und ich erreiche eigentlich das Gegenteil.

Eckhard


19. April 1999 09:24

Hallo Eckhard,
probiers doch mal mit Büfffelhaut-Produkten, dann hat sie zusätzlich auch noch Arbeit. Neben den verschiedenen Kauknochen gibt es da Kaustangen für kleine Hunde und solche aus granulierter Büffelhaut. Diese Produkte haben kaum Kalorien und füllen trotzdem den Magen.
Schöne Grüße
Brigitte+Familie


19. April 1999 10:23

Ich trockne Brotkanten, bis sie richtig hart sind, die kriegt meine Huendin zwischendurch.
Ebenso knabbert sie gern mal eine Karotte.
Gruss, Juliane