Großer Appetit :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Großer Appetit

von Eckhard(YCH) am 18. April 1999 22:17



Wie schon vor einigen Tagen berichtet, hat meine 4-jährige Kurzhaarteckelhündin einen gesegneten - ja mittleiweile teuflischen Appetit. Sie könnte den ganzen Tag bis zum Platzen fressen. Alle 3 Teckel bekommen eigentlich die gleiche Futtermenge - zwei sind rank und schlank.

Auf eine Diätfutter will ich nicht umsteigen, da ich hier Bedenken wegen Mangelerscheinungen habe. Wer kennt einen kalorienfreien "Magenfüller" ?? Den ich dann zum üblichen Futter hinzufüttern kann?? z. B. Popkorn??

Wenn ich die Futtermenge nochmals reduziere wird die Gefahr des Stehlens nur gefördert und ich erreiche eigentlich das Gegenteil.

Eckhard

von Brigitte+Familie(YCH) am 19. April 1999 11:24

Hallo Eckhard,
probiers doch mal mit Büfffelhaut-Produkten, dann hat sie zusätzlich auch noch Arbeit. Neben den verschiedenen Kauknochen gibt es da Kaustangen für kleine Hunde und solche aus granulierter Büffelhaut. Diese Produkte haben kaum Kalorien und füllen trotzdem den Magen.
Schöne Grüße
Brigitte+Familie

von Juliane(YCH) am 19. April 1999 12:23

Ich trockne Brotkanten, bis sie richtig hart sind, die kriegt meine Huendin zwischendurch.
Ebenso knabbert sie gern mal eine Karotte.
Gruss, Juliane

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund und Arbeit?

    : : Hallo Jessica In unseren Tierheimen bekommt eine alleinstehende Person die 100% arbeitet gar ...

  • Animal learn

    Hi Mike, wo wohnst Du denn? Könnte Dir "meine" Trainerin empfehlen. Ich habe einen Rüden der (er kam ...

  • Mailing-Liste oder Forum

    Hi Porcha, wau Dino, Wow! Super- herzlichen Dank für die Liste. Damit kann ich mich erstmal 'ne Weile ...

  • Dominanter Rüde

    Hi Wenn man nicht davon sprechen kann, dass ein Hund dominant ist, wie sagt man denn zu so einem ...

  • Stellungnahme von SHiN e.V.

    :Da werden spanische Tierheime genötigt kranke Hunde nicht einzuschläfern, da ein dreibeiniger, ...

  • Marengo Wolfshappen

    : : Habe für's Kopffleisch beim Metzger immer so um die 2, 50 DM bezahlt (habe heute aber 'ne Quelle ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren