Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Lieber Dreckwasser?
31. Mai 2001 16:21

: Hallo,
: Ach ja, fällt mir gerade ein, untersuche doch mal dein Wasser auf PH, Gh und sonstige Wasserwerte ( kann dir fast jeder Hobbyaquarianer feststellen) Hunde reagieren sehr auf solche Reize und ich glaube fast, sie stehen auf leicht saueres Wasser-( Ph 7°)
Edith

01. Juni 2001 06:28

Ich könnte wetten, daß das Wasser im Napf nicht frisch ist und der Napf
schmutzig ist!
Die Hundenäpfe müssen jeden Tag richtig gesäubert werden und das Wasser zu jeder Mahlzeit frisch gereicht werden!
Hunde aus Pfützen usw. trinken zu lassen ist verantwortungslos, es gibt eine Ausnahme: das Wasser aus sauberen Bächen.
Wenn man unterwegs ist und im Zweifelsfall sollte man dem Hund Mineralwasser ohne Kohlensäure geben.



01. Juni 2001 06:38

: Ich könnte wetten, daß das Wasser im Napf nicht frisch ist und der Napf
: schmutzig ist!
: Die Hundenäpfe müssen jeden Tag richtig gesäubert werden und das Wasser zu jeder Mahlzeit frisch gereicht werden!
: Hunde aus Pfützen usw. trinken zu lassen ist verantwortungslos, es gibt eine Ausnahme: das Wasser aus sauberen Bächen.
: Wenn man unterwegs ist und im Zweifelsfall sollte man dem Hund Mineralwasser ohne Kohlensäure geben.

wow...was hast du denn für einen zimperlichen Hund? Dein armer Hund weiss gar nicht, was ihm alles entgeht!

Gruss
Yvonne




01. Juni 2001 06:51

Wenn der Hund zu heikel wäre aus einem "schmutzigen" Napf zu trinken weshalb trinkt er dann aus Pfützen? Soweit ich beurteilen kann sind Pfützen und Tümpel weitaus dreckiger als ein unsauberer Napf!

Gruss

Eveline & Kaya (die es auch liebt draussen aus Bächern, Tümpeln, Flüssen und Seen zu trinken, aber nicht immer darf)



01. Juni 2001 06:52

: : Ich könnte wetten, daß das Wasser im Napf nicht frisch ist und der Napf
: : schmutzig ist!
: : Die Hundenäpfe müssen jeden Tag richtig gesäubert werden und das Wasser zu jeder Mahlzeit frisch gereicht werden!
: : Hunde aus Pfützen usw. trinken zu lassen ist verantwortungslos, es gibt eine Ausnahme: das Wasser aus sauberen Bächen.
: : Wenn man unterwegs ist und im Zweifelsfall sollte man dem Hund Mineralwasser ohne Kohlensäure geben.
:
: wow...was hast du denn für einen zimperlichen Hund? Dein armer Hund weiss gar nicht, was ihm alles entgeht!
:
: Gruss
: Yvonne
:
:Zum Trockenfutter gehört frisches Wasser, das steht auf jeder Futterpackung!
Falls ein Hund "zimperlich" ist und nicht aus Drecknäpfen altes Wasser trinken mag, darf man kein Trockenfutter geben!

:

01. Juni 2001 07:24

Hallo Ihr Zwei!
Bei hohen Temperaturen bilden sich auf dem Boden des Napfes Algen und Ablagerungen. Das Wasser wird dann für den Hund ungeniessbar.
Deshalb muß der Napf jeden Tag sauber gemacht werden, obwohl er gar nicht schmutzig aussieht.
Das Wasser in Pfützen ist noch appetitlicher, weil es meistens frischer ist. Der Dreck darin ist wohl Sand, aber die Hunde sollten es lieber nicht trinken.
Viele Grüße Nicole