Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Trockengemüsemischung
01. Juni 2001 15:22

: Hi,
:
: gibt es irgendwo eine Trockengemüsemischung (nur Gemüse - kein Getreide!) ohne Zusätze (Konservierungsstoffe, Vitamin-Mineral-Mischung)?
: Hat jemand einen Geheimtipp ;-) ??
:
: Grüße
: Kathi
: Hi Kathi,
ja,gibt es bei Klaus Frankl GbR www.pets-shop.de. Nature-Pet Gemüse-Mix:
Karotten,Lauch,Dill,Paprika und Knoblauch ist drin,sonst keine Zusätze.
Nochmal herzlichen Dank für Deine E-mail!
Liebe Grüße,
Anja


01. Juni 2001 16:36

:
: dann doch lieber die frischfutter.de-Mischung. Übertreiben woll'n wir es ja nicht ;-)

Aber warum denn nicht? Bekommst für Dein Geld supergutes Zeug, schonend getrocknet, Vitamine, Spurenelemente und co. weitgehenst erhalten, steigert die Konstitution jedes Extrembergsteigers.
Spaß beiseite, ich bleibe in solchen Fällen beim Babygläschen, was ab Morgen (Urlaub) auch wieder zum Einsatz kommt.
: Grüße
Sylle


01. Juni 2001 17:44

Hi Erika,

: Ich hätte nie geacht, daß er soviel davon gleich zusammen schlappert.

Och, wenn ein Schuß Milch drin ist, haben meine auch ein beträchtliches Fassungsvermögen ;-)

: Aber gekocht müßten die auch verrecken oder?

Ja Klar.

: Glaubst Du es schadet seinen Zähnen?

nicht nur denen. Bakterien in Magen und Darm freuen sich auch darüber. Zucker ist der Nährboden für Pilzinfektionen.

: Aber manche geben auch Honig ins Futter. In dem Buch "Der Gesunde Hund" wird ein sogenannter Wunderbrei auch mit Honig versüßt.

Kenn ich. Honig, aber nur kaltgeschleuderter, hat eine hervorragende Heilwirkung und ist ein Kraftspender.

: Außerdem ist mein Hund ein großartiger Knochenspezialist und hat somit auch eine gute schmackhafte Zahnbürste.

Das ist super. Seit meine fast täglich Putenhälse bekommen haben sie auch keine Probleme mehr mit Zahnbelag.

Gruß
Kathi


01. Juni 2001 17:49

Hi Anja,

: ja,gibt es bei Klaus Frankl GbR www.pets-shop.de. Nature-Pet Gemüse-Mix:
: Karotten,Lauch,Dill,Paprika und Knoblauch ist drin,sonst keine Zusätze.

hört sich gut an. Werde ich mir gleich mal ansehen.
Vielen Dank.

: Nochmal herzlichen Dank für Deine E-mail!

Gern geschehen.

liebe Grüße
Kathi


01. Juni 2001 17:52

Hi Sylle,

: Aber warum denn nicht? Bekommst für Dein Geld supergutes Zeug, schonend getrocknet, Vitamine, Spurenelemente und co. weitgehenst erhalten, steigert die Konstitution jedes Extrembergsteigers.

*gg*. Nachher klettern meine "Jungs" noch auf die Bäume ;-)

: Spaß beiseite, ich bleibe in solchen Fällen beim Babygläschen, was ab Morgen (Urlaub) auch wieder zum Einsatz kommt.

Habe ich auch im Keller stehen. Aber ich probier nun mal gerne alles mögliche aus :-)

Grüße
Kathi

01. Juni 2001 18:40

: Hi Anja,
:
: : ja,gibt es bei Klaus Frankl GbR www.pets-shop.de. Nature-Pet Gemüse-Mix:
: : Karotten,Lauch,Dill,Paprika und Knoblauch ist drin,sonst keine Zusätze.
:
: hört sich gut an. Werde ich mir gleich mal ansehen.
: Vielen Dank.
: Hi Kathi,
ich habe die auch schon dort bestellt,wieviel gebe ich Carlo davon?Er scheint die zu mögen,kann ich die dauerhaft füttern?Ich weiss sicher noch ein paar Fragen,aber die hebe ich mir für eine E-mail auf.Morgen früh fahren Carlo und ich für eine Woche nach Berlin und da kommt das Frischfüttern wahrscheinlich etwas zu kurz.Leider ist meine Solid Gold Bestellung noch nicht da,hätte ich gerne mitgenommen.
Frohe Pfingsten bei dem Sch....Wetter.
Liebe Grüße
Anja
: : Nochmal herzlichen Dank für Deine E-mail!
:
: Gern geschehen.
:
: liebe Grüße
: Kathi
: