Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ich und der Blättermagen

geschrieben von Stefanie(YCH) 
Ich und der Blättermagen
01. Juni 2001 12:03

Hi,

meine Frage wird den erfahrenen Frischköstlern vielleicht etwas
dämlich vorkommen...,ich habe gestern ein tiefgekühltes Paket
Blättermagen gekauft (in dem Zustand sah es noch ganz harmlos aus).
Heute ist es jedoch aufgetaut und ich gerate schon bei dem Anblick an
meine Grenzen, abgesehen vom Geruch!
Am liebsten möchte ich den Magen ganz schnell in die Hundeschüssel
werfen, oder muß er etwa kleingeschitten werden?
Vorher kochen ist doch nicht nötig, oder?

Viele Grüße
Stefanie


01. Juni 2001 12:16

Hi Stefanie,

lecker, gell *fiesgrins* - aber Dein Hundi wird Dich lieben dafür :-))))
Also etwas kleinschnippeln würde ich ihn schon (den Blättermagen), sonst kann es Dir passieren das Dein Hund das Zeug runterschlingt und in einem stillen Eckchen (hinterm Sofa) "wiederkäut".
Zum Glück kriege ich meinen Blättermagen gehäckselt :-)

Grüße
Kathi

01. Juni 2001 14:02

Hallo Stefanie,

ich würde den Blättermagen vorher etwas kleinschneiden. Erstens kann es passieren, dass der Hund ihn eventuell wieder hochwürgt, zweitens vermeidest Du damit, dass er den Blättermagen mit den Pfoten festhält, um ihn klein zu bekommen. Dann müffelt Hundi auch danach :-(((
Wenn man das öfter macht, gewöhnt man sich daran. Ich hole alle zwei Wochen Pansen von meinem Metzger, frisch, und große Teile. Die zerschneide ich dann auch erst in kleinere Stücke. Dazu habe ich ein extra Schneidbrett und Gummihandschuhe. Am Anfang habe ich da auch die Mundatmung vorgezogen *grins*, aber heute bin ich abgehärtet! Ein unangemeldeter Besucher würde bestimmt in Ohnmacht fallen *lach*
Aber meine Hunde lieben den Pansen über alles, na ja und ich liebe meine Hunde :-))
Also Kopf hoch, man gewöhnt sich daran.

Liebe Grüsse
GITTA und die Hovibande





01. Juni 2001 15:02

Hallo Kathi,

: lecker, gell *fiesgrins* - aber Dein Hundi wird Dich lieben dafür

es ist vollbracht! Das leckere Mahl wurde innerhalb von ca.10sek. verschlungen!

Wollte es eigentlich in die Tonne schmeißen, aber die Blicke der Hunde
haben mich so flehentlich angesehen...

Viele Grüße
Stefanie

01. Juni 2001 15:08

Hallo Gitta,


: Wenn man das öfter macht, gewöhnt man sich daran. Ich hole alle zwei Wochen Pansen von meinem Metzger, frisch, und große Teile. Die zerschneide ich dann auch erst in kleinere Stücke. Dazu habe ich ein extra Schneidbrett und Gummihandschuhe.

danke für den Tipp mit den Gummihandschuhen!Ich hab`mir außerdem noch
einen Mundschutz gebastelt ;-).

Viele Grüße
Stefanie





01. Juni 2001 17:46

Hallo Stefanie,

: Wollte es eigentlich in die Tonne schmeißen, aber die Blicke der Hunde
: haben mich so flehentlich angesehen...

WAS???? Das gute Zeug wolltest Du wegschmeißen??
Das hätte Dein Hund Dir nie verziehen ;-)
Da heißt es "Nase zu und durch".

Grüße
Kathi