Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Nicht zu fassen- IAMS
08. Juni 2001 13:30

Hi Tanja

: habe auch schon von aehnlichen Testverfahren (absichtl. Unterversorgung lebenswichtiger Mineralien ueber Monate mit grav. Folgen) der FA.prod.Hundefutter Hills gelesen. Diese Tests wurden auch ueberwiegend in GB u. USA durchgefuehrt. Mal sehn ob ich die Seite nochmal finde.

Hersteller, die direkt bzw. indirekt an Tierversuchen beteiligt sind :
(Quelle : [www.uncaged.co.uk])

IAMS
Eukanuba
Alpo
Arthur's
Bakers
Complete
Bonio
Bonus
Bounce
Brekkies
Cesar
Chappie
Choice
Choosy
Chunky
Felix
Friskies/Winalo
Go-Cat
Go-Dog
Gourmet
Hills Science Diet
Katkins
Kitekat
Mighty Dog
Omega Complete
Pal
Pedigree
Ralston Purina
Sheba
Spillers
Whiskas

Viele Grüße

Porcha & Dino



08. Juni 2001 13:48

: Hi Tanja
:
: : habe auch schon von aehnlichen Testverfahren (absichtl. Unterversorgung lebenswichtiger Mineralien ueber Monate mit grav. Folgen) der FA.prod.Hundefutter Hills gelesen. Diese Tests wurden auch ueberwiegend in GB u. USA durchgefuehrt. Mal sehn ob ich die Seite nochmal finde.
:
: Hersteller, die direkt bzw. indirekt an Tierversuchen beteiligt sind :
: (Quelle : [www.uncaged.co.uk])
:
: IAMS
: Eukanuba Hi! Bin auch sehr interessiert! Konnte
man sich wohl schon denken!!! Grüße von
: Alpo
: Arthur's
: Bakers Gabie
: Complete
: Bonio
: Bonus
: Bounce
: Brekkies
: Cesar
: Chappie
: Choice
: Choosy
: Chunky
: Felix
: Friskies/Winalo
: Go-Cat
: Go-Dog
: Gourmet
: Hills Science Diet
: Katkins
: Kitekat
: Mighty Dog
: Omega Complete
: Pal
: Pedigree
: Ralston Purina
: Sheba
: Spillers
: Whiskas
:
: Viele Grüße
:
: Porcha & Dino
:
:

08. Juni 2001 13:52

: : Hi Tanja
: :
: : : habe auch schon von aehnlichen Testverfahren (absichtl.
:


Hi : Porcha & Dino!

Meine Meldung davon hat nicht so hingehauen! Wollte schreiben, daß man sich das eigentlich schon bald denken kann! Bin auch sehr interessiert an solchen Info's Gruße v.Gabie
: :
: :

08. Juni 2001 14:03

Hi Gabie

Der vollständigkeithalber wollte ich den Begriff 'indirekt' in diesem Zusammenhang noch erklären :

Fallbeispiel ist eine internationale Unternehmensgruppe, die mehrere Tochtergesellschaften hat. Tochtergesellschaft X stellt Produkte für Haustiere her (Futter, Zubehör etc). Tochtergesellschaft Y stellt Pflegeprodukte her (Shampoos, Seifen, Kosmetik etc). Der Unterschied ist, dass Tochtergesellschaft Y Tierversuche durchführt und da beide Tochtergesellschaften derselben Unternehmensgruppe angehören, bedeutet es, dass Tochtergesellschaft X als indirekt an Tierversuchen beteiligt gelistet wird, d.h. das HuFu ist in diesem Fall nicht mit Tierversuchen entwickelt worden. Das wollte ich lediglich unkommentiert ergänzen. Ob und inwieweit die Verbraucher (Käufer) einen Unterschied machen, müssen diese entscheiden.

Liebe Grüße

Porcha & Dino

10. Juni 2001 08:53

: Hi Trixie,

nur zu Deiner Information, ich schlachte meine Lämmer selber.
Die Schafe weiden (keine Koppelschafe sonder gehütete Schafe)in einem riesigen Naturschutzgebiet, das heißt nur natürlicher Dünger von den weidenden Schafen, es werden nur Schafe mit Krankheitssymptomen mit Antibiothika oder sowas behandelt, bei einer Eiterenzündung würden diese sonst elendig zugrunde gehen. Die Lämmer, die ca 6 Monate alt sind und ihre Zeit mit spielen auf den Hügeln und Wiesen sowie saufen guter Muttermilch verbracht haben kommen vom Pferch in den Hänger, niemals werden sie dabei gequält oder zusammengepfercht, und werden ca 10 Km auf den Hof gefahren. Werden dann noch ca 4 Wochen mit Gras- und Maissilo in einem offen Stall mit enorm viel Platz gefüttert und kommen von dort gleich in das nebenanstehenden Schlachthaus. Wir haben enorme Auflagen, was das Schlachten betrifft, wir dürften auf gar keinen Fall am Türkenfeiertag schächten, daß wird streng kontrolliert. Die dürfen erst schächten wenn das Tier durch den Strom betäubt worden ist.
Ich glaube nicht, das man noch Humaner schlachten kann. Außerdem sagt den Schafen mein Hund was sie fressen sollen. Es werden immer mehr Landwirte die auf ihrem Hof schlachten, und es bleibt jedem frei zu entscheiden wo er sein Fleisch kauft, in Supermärkten würde ich nicht mal für meinen Hund Fleisch kaufen.
Auch ich esse gerne Fleisch und brauche es auch. Ich muß nicht immer das billigste, sonder das beste Fleisch haben.
Tiervesuche für Hundefutter nein danke!

Viele Grüße
Erika und Ricky