Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt HOKAMIX 30?

geschrieben von Ilka(YCH) 
Wer kennt HOKAMIX 30?
05. Juni 2001 02:47


Liebe Leutz!
Ist jemanden von euch HOKAMIX 30 ein Begriff?
Gestern beim Spazieren gehen traf ich eine Colliebesitzerin und ich war so Begeistert von dessen Fell das ich sie fragte woher der Hund ein so schönes Fell hat und sie sagte von HOKAmIX und hat es mir extra aufgeschrieben.Nun möchte ich aber wissen ob es denn echt sein kann ob dieser Hund nur von einem Pulver? so schönes Fell hat oder ob er es doch von Natur aus hat.Na,ihr hättet ihn sehen sollen war Bildschön.
So liebe Grüsse Ilka

05. Juni 2001 05:59

Grüß dich Ilka,
vor fünf Jahren zog Meiky in unser Haus, ein kleiner italienischer Mischling. Ein Wonneproppen mit einem Schuppenproblem. Tierarzt und Futterumstellungen brachten keinen Erfolg. Als ich dann mit einer Feundin auf einer Ausstellung war, stolperte ich über diesen Hokamix-Stand. Fellprobleme? Hier! Ich ließ mich beraten und kaufte eine Dose von dem Kräuterzeugs. Der Mann sagte noch, ich solle bitte langsam eindosieren und dem Mix eine Chance von mindestens drei Wochen geben. Zehn Meter weiter schüttelte meine Freundin den Kopf und meinte, ob ich jedern Kräuterkram kaufen würde, der mir irgendwas verspricht. Ich sah mich an mit meiner kleine Plastiktüte mit Kräutern und war mir nicht mehr so ganz sicher, ob sie nicht doch Recht hatte.
Daheim probierte ich das Gemisch gleich aus. Und was soll ich sagen, nach vier Tagen waren Meikys Schuppen verschwunden. Ich zog das also weiter durch, doch sobald ich das Mittel absetzte, kamen die Schuppen wieder. Später habe ich dann das Mix durch Lachsöl getauscht, wodurch die Schuppen auch verschwanden. Allerdings war das Fell mit Hokamix im Ganzen schöner.
Über das Kräutermittel gibt es viele Diskussionen, ich denke, man muss es ausprobiert haben, um zu wissen, ob es für den eigenen Hund eine Veränderung bewirkt. Zu Beginn wird dein Hund vermutlich öfter Kot absetzen, da die Kräuter wohl den Darm reinigen. Doch das soll sich wieder geben. Ich kann das nicht bestätigen, da mein Meiky damals noch recht jung und sowieso sehr "darmträchtig" war.
Viele Grüße
Mina

05. Juni 2001 06:19

Hallo Ilka,
Du kannst Hokamix bei Grau bestellen. Ich hoffe, dass Dein Hund nicht mäkelig ist, denn das Zeug hat einen sehr intensiven Geruch (und wahrscheinlich auch Geschmack).
Gruss
Elfi

05. Juni 2001 15:05

Hallo Ilka,
ich füttere meinen Hunden von Welpe an Hokamix. Bei meiner jungen Hündin hat es schon der Züchter vor der Abgabe gefüttert. Ich bin absolut überzeugt davon und kann es nur weiterempfehlen.
Viele Grüße
Melanie

05. Juni 2001 18:52

Hallo,
ich hate mal mit Hokamix angefangen da sich meine Hündin immer so viel gekratzt hat. Hat super geholfen und das Fell wurde einfach toll.
Ich gebe es jetzt immer mal kurmässig.
Ich nehme immer die Tabletten, die fressen die Hunde lieber.

Grüße,
Andrea