Futter mit Immunabwehr?! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futter mit Immunabwehr?!

von Connie(YCH) am 08. Juni 2001 15:49

Euch Edith und Michael auch herzlichen Dank.

Die Umstellung aufs Frischfutter wird schon länger dauern, Edith. Die Wechsellei zwischen Trofu und Frischfutter kam daher, daß ich nicht wusste was zu tun ist und mir auch klar ist, daß das Futter einen erheblichen Einfluss auf die Gesundheit haben kann. Außerdem war meine alte Hündin bis sie alt wurde immer gesund, sah den TA nur einmal im Jahr oder so und die wusste nicht was Trofu ist, sondern kannte nur Pansen und Co. Aber bisher kam mir Trofu immer so praktisch vor;-) Aber besser die Zeit in die kluge Vorbereitung des Frifu stecken, als -das haben wir in Spitzenzeiten gemacht- viermal die Woche beim TA rumzuhängen. Zumindest der Versuch ist es wert!

Mit der Sache mit den Vitaminen muss ich mich mal beschäftigten, Michael. Bandit frisst zumindest zeitweise Gras. Das habe ich allerdings an fast allen Hunden festgestellt:-) Das mit K 1 und K 3 klingt logisch. In den gängigen Multivitamin-Präperaten ist offenbar immer K3 drin. K1 kriege ich aber isoliert in der Apotheke. Dann muss ich mich jetzt wohl damit beschäftigten, ob und wenn ja ich noch andere Vitamine füttern soll. Nachdem ich mich zwei geschlagene Tage mit Frischfuttersache beschäftigt habe, im Internet, mit einer befreundeten TAin und der Lady vom Frischfutterhöker und Bandit für die nächsten Wochen einen abwechslungsreichen -mit 0 Industriefutter- Speiseplan -obwohl da sicher Fehler drin sind, aber das muss ich ausprobieren- hat, werde ich das mit den Vitaminen checken.

Und jetzt wünsch ich Euch erstmal ein superschönes WE!
Viele Grüsse von Bandit*der gerade seelig nach seiner ersten nach Plan zubereitete Mahlzeit, die offenbar superlecker war, schläft* und Connie *die ob des Chaos in der Küche erstmal den Boden wischen kann, was sie vom Trofu nicht kennt*

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren