Deklarationspflicht HuFu-Zulief.-Wo? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Deklarationspflicht HuFu-Zulief.-Wo?

von Sonja(YCH) am 08. Juni 2001 06:28

Hallo Kathi,

Danke für das Feedback. Die Hersteller machen es einem wirklich nicht leicht, herauszufinden wer ehrlich ist oder das "beste" HuFu herstellt.
Ich habe bisher keinen Test gefunden, der die "guten" Sorten miteinander vergleicht, deshalb bin ich auf die Firmen direkt zugegangen. In meiner engeren Wahl standen Hill`s (Der Züchter füttert es seit 10 Jahren und schwört drauf.) und Nutro. Die Antworten von Hill`s haben mir nicht besonders gefallen: Alles wurde pauschalisiert, keine Details. Der Fachmann bei Nutro, mit dem ich gesprochen habe, scheint ehrlich und auch kritisch zu sein, ich habe ein recht gutes Gefühl dabei, Nutro zu füttern. Wobei es noch nicht so weit ist, wir bekommen unseren Hund erst in 5 Wochen. Ich möchte mich aber jetzt schon vorbereiten und dann möglichst wenig an ihm ausbrobieren.

Lieben Gruss...Sonja

von Karthi & 2 Akita(YCH) am 08. Juni 2001 06:12

Hallo Herbert,

warum "outest" Du Dich nicht hier? Ist für andere vielleicht auch interessant.

Gruß
Kathi

: Was fütterst Du?
:
: Hallo Sonja,
: ich wollte Dir das an Deine e-mail-Adresse schicken - kam zurück.
: Warum ?
: Gruß
: Herbert

von Sonja(YCH) am 08. Juni 2001 06:33

: Was fütterst Du?
:
: Hallo Sonja,
: ich wollte Dir das an Deine e-mail-Adresse schicken - kam zurück.
: Warum ?

Hallo Herbert,

da habe ich keine Erklärung dafür. Ich bekomme ständig Mails an diese Adresse (sonja.flohr@gmx.de). Probier es doch noch mal, vielleicht klappt es jetzt.

Gruss...Sonja

von Marlene(YCH) am 08. Juni 2001 06:46


: Wie jetzt ?? Einen Teil Phosphat braucht doch der Hund, oder habe ich da jetzt etwas völlig mißverstanden in Deiner mail ? Grüße, Amelie

Hallo Amelie,

aber nicht als Zusatzstoff , der dazu noch als sehr umstritten gilt.
Ausserdem enthält Nutro Kaliumchlorid E 508.
In der Schweiz ist dieser Stoff verboten!

Gruss Marlene

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 08. Juni 2001 06:53

Hallo Sonja,

: Danke für das Feedback. Die Hersteller machen es einem wirklich nicht leicht, herauszufinden wer ehrlich ist oder das "beste" HuFu herstellt.

nein, leider nicht.

: Ich möchte mich aber jetzt schon vorbereiten und dann möglichst wenig an ihm ausbrobieren.

kann ich verstehen, wird aber selten so einfach. Anfangs ist es am besten, daß gleiche zu füttern wie der Züchter (so die ersten 14 Tage bis 3 Wochen) um dann auf das neue Futter umzustellen. Müßte ich zwischen Hill's und Nutro wälen, würde ich definitiv Nutro den Vorzug geben.
Allerdings ist ein gutes Futter keine Garantie dafür, daß es Dein Hund auch verträgt. Jeder Hund ist individuell und das beste Futter muß nicht für alle gleich gut sein.

Gruß
Kathi

von Herbert(YCH) am 08. Juni 2001 07:47

: warum "outest" Du Dich nicht hier? Ist für andere vielleicht auch interessant.
Liebe Kathi,
ich habe mir vorgenommen, in diesem Forum keine Namen von Produkten zu nennen.
Außerdem verkaufe ich nichts. Auch unsere Informationen im Internet (www.vitamin-k1.de) sind nicht von wirtschaftlichen oder sonst. finanziellen Interesse getragen. Nur der Sache wegen!
Viele Grüße
Herbert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.335.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren