Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

S.Gold wird verschmäht!

geschrieben von Ilka(YCH) 
S.Gold wird verschmäht!
08. Juni 2001 08:59


Liebe Forumler!
habe vor zwei Wochen den ersten Sack Solid Gold bekommen und meine Hundedame möchte es einfach nicht fressen.Bin auch hart geblieben und sie hat nichts anderes gekriegt(sie hat nach 3Tagen gewonnen!)was mach ich denn nu? (Fast)Alle sagen dieses Futter wäre super,aber wenn der Hund es nicht will?Nun sagte eine Freundin ich solle es mal mit Marengo probieren wäre noch besser als Solid Gold da S.G mit Beta Carotin haltbar gemacht würde und das Krebserregend ist.Nee,ich blicke bei den Hundefuttern bald nicht mehr durch!!!Meine Darf aber auch nicht alles fressen hat eine Weizenallergie.Bitte helft mir,wo ist der Unterschied zwischen Marengo und S.G???
Danke Ilka

08. Juni 2001 09:08

Hi Ilka,

: und meine Hundedame möchte es einfach nicht fressen.

füttest Du es trocken oder eingeweicht?
Was hast Du vorher gefüttert?

: Nun sagte eine Freundin ich solle es mal mit Marengo probieren wäre noch besser als Solid Gold da S.G mit Beta Carotin haltbar gemacht würde und das Krebserregend ist.

ich glaube kaum, daß Marengo-Futter nur mit Luft und Liebe haltbar gemacht ist.
Rohstofftechnisch kann es, meiner Meinung nach, nicht mit SG mithalten.

Gruß
Kathi







08. Juni 2001 09:52

Ach, Ilka, du hast es aber schwer. Nun, ich kenne auch Hunde, die Marengo nicht bzw. nicht gerne fressen. Im Gegensatz zu meinen Hunden, denen schmecken beide Futter gut. Doch die sind kein Maßstab; die nehmen auch 50DM-Futter aus der Kaufhalle. Da musst du wohl einfach probieren. Es gibt nunmal Mäkler. Einige sind schon beim Züchter dazu "erzogen" worden (sicher unabsichtlich). Was hältst du von Frischkost?

Ich überlege gerade. Ist in Marengo nicht Weizen drin?

Jana L + P + 4

08. Juni 2001 09:56

Hallo Ilka,

Marengo enthält an erster Stelle Vollkornweizen.
Da es als Zutat an erster Stelle steht, dürfte auch der
größte Anteil im Futter Weizen sein.
Meine Hündin hat sich auf jeden Fall bei Marengo büschelweise das
Fell ausgebissen, so hat's gejuckt!

Gruss Tanja & Bundy

P.S. Ich weiche SG immer ein.

08. Juni 2001 10:03

Hallo Kathi,

ich mache gerade meine Bestellung für Solid Gold fertig und
wollte MMilennia und Hund-N Flocken bestellen.
Mir erscheint der Fettgehalt bei Hund-N ziemlich gering. (8%)
Reicht das für meinen Bearded Collie aus? Sie hat eh noch ziemlich
sprödes Haar von anderen div. Futterexperimenten.
Das Futter auf Fischbasis enthält sogor nur 6% Fett, ich glaube das kann
ich gar nicht nehmen, oder?
Wie sind eigentlich die Leckerlies von SG? Mir kommen sie sehr
überteuert vor!

Gruss Tanja & Bundy


08. Juni 2001 10:12

Hi Tanja,

: Mir erscheint der Fettgehalt bei Hund-N ziemlich gering. (8%)
: Reicht das für meinen Bearded Collie aus? Sie hat eh noch ziemlich
: sprödes Haar von anderen div. Futterexperimenten.
: Das Futter auf Fischbasis enthält sogor nur 6% Fett, ich glaube das kann
: ich gar nicht nehmen, oder?

auf Dauer ist ein geringer Fettgehalt bei Langhaarigen nicht das Pralle.
Unter 10% mache ich keine Experimente mehr.
Ich gebe zwar auch gelegentlich Hol.Blendz - aber nur zum Frühstück. Abends gibt es dann volle Schüsseln mit Frischfleisch, Gemüse, Öl usw.
Bei junger Rüde bekommt MMillennia, da er eh etwas dünn ist.

: Wie sind eigentlich die Leckerlies von SG? Mir kommen sie sehr
: überteuert vor!

kann ich nichts zu sagen. So'n Tüdelüt gibt es bei mir nicht ;-)

Gruß
Kathi