Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hills-Dringend!

geschrieben von kathrin(YCH) 
Hills-Dringend!
09. Juni 2001 10:26

Hallo liebe Yorkies!!!

Jaja,es geht mal wieder um das futter.Ich hab schon in mehrern archivs nachgesehen,aber ich find halt nichts.es stehen dort hauptsächlich sachen über empfindliche hunde drin.
Also ich habe einen 3-jährigen JRT Rüden,der zur zeit Hills/Huhn/reis bekommt.
nun meine frage:habt ihr irgendwelchr negativen erfahrungen gemacht?klar ist jeder hund verschieden,wenn aber bei 90 hunden von hills meinetwgen nierenschäden auftreten,spricht das nicht hgerade dafür.Er bekommt oft noch obst,gemüse,hüttenkäse,reis,fleisch (überwiegend hünchen)dazu.
außerdem wird hills in holland hergestellt und wie sieht es da mit der futterherstellung aus???gut oder schlecht???
ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eure erliche meinung zu hills sagt sowohl positiv als auch negativ.
also eigentlich frisst er es gerne.nur manchmal hat er solche minniekleinen schuppen,die nach dem ausbürsten aber wieder weg sind.
vielen dank im vorraus und schreibt fleißig*g*
kathrin



09. Juni 2001 10:50

: Hallo liebe Yorkies!!!
:
: Jaja,es geht mal wieder um das futter.Ich hab schon in mehrern archivs nachgesehen,aber ich find halt nichts.es stehen dort hauptsächlich sachen über empfindliche hunde drin.
: Also ich habe einen 3-jährigen JRT Rüden,der zur zeit Hills/Huhn/reis bekommt.
: nun meine frage:habt ihr irgendwelchr negativen erfahrungen gemacht?klar ist jeder hund verschieden,wenn aber bei 90 hunden von hills meinetwgen nierenschäden auftreten,spricht das nicht hgerade dafür.Er bekommt oft noch obst,gemüse,hüttenkäse,reis,fleisch (überwiegend hünchen)dazu.
: außerdem wird hills in holland hergestellt und wie sieht es da mit der futterherstellung aus???gut oder schlecht???
: ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eure erliche meinung zu hills sagt sowohl positiv als auch negativ.
: also eigentlich frisst er es gerne.nur manchmal hat er solche minniekleinen schuppen,die nach dem ausbürsten aber wieder weg sind.
: vielen dank im vorraus und schreibt fleißig*g*
: kathrin

Hallo Kathrin, also ich habe es schnell wieder abgesetzt, nachdem ich merkte dass sich mein Hund nur kratzte und immer wieder Durchfall hatte.
Ich finde es nicht empfehlenswert.
Gruss Bianca
:
:


09. Juni 2001 11:32

Hi Kathrin,

die 3 Malamute eines entfernten Bekannten waren nach 6 Monaten Hill's Nackthunde :-(((
Haarausfall, Juckreiz.

Grzß
Kathi

09. Juni 2001 13:56

: Hallo liebe Yorkies!!!
:
: Jaja,es geht mal wieder um das futter.Ich hab schon in mehrern archivs nachgesehen,aber ich find halt nichts.es stehen dort dafür.Er
: also eigentlich frisst er es gerne.nur manchmal hat er solche
: vielen dank im vorraus und schreibt fleißig*g*


Hi kathrin

Schau Dir doch einfach mal die Zutatenliste an: Stehen da auch so (weiß nicht, welche Sorte Du hast) nette Sachen wie: Erdnußschalen, Sonnenblumenkernhülsen? Dann frag Dich doch mal, welcher Hund so was braucht? Ist m.E. nur zur besseren Magenfüllung, trägt nichts zur guten Ernährung bei! In meinen Augen ist das Futter nicht den Preis wert! (ist aber nur meine Meinung!) Grüße von Gabie (versuch es doch mal mit Nutro oder Solid Gold)
:
:

10. Juni 2001 19:55

Hallo Kathrin!
Ich habe es ca. 1 Jahr gefüttert. Ich kann eigentlich nicht behaupten, dass es meinen Mädels nicht bekommen hätte. Sie hatten glänzendes, schuppenfreies Fell und erfreuten sich bester Gesundheit. Ich habe es aber deshalb wieder abgesetzt, weil es mir von der Zusammensetzung einfach nicht besonders gefällt (BHA/BHT/Sojaprodukte,...).
Gruß Anja