Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Was bedeutet BARF?
10. Juni 2001 10:42

: Hi Rainer
:
: Es würde mich interessieren, wieso verschiedene Theorien, Ansichten (bevorzugt aus den Bereichen Verhaltenstraining und Ernährung) etc, polarisieren und teilweise als Glaubensrichtung bezeichnet werden.
:
: Weshalb ist es nicht möglich, sich darauf zu verständigen, dass jede Form der Ernährung Risiken birgt - seine Vor- und Nachteile hat, die man abwägen muss?
:
Hi Porcha,

Rohfütterung gibt es schon ewig lange, länger als den Herrn Billinghurst. Ich habe es selber auch schon lange gemacht, bin momentan aber davon abgekommen (aber nicht wegen negativer Erfahrungen mit dem Rohfutter). Das was mich an den zahllosen BARF-Seiten so stört, ist das da so getan wird als sei das 1. neu und 2. die lösung aller Probleme, 3.selbst völlig ohne Probleme.
Und Herr Billinghurst tourt um die Welt, gibt Seminare, wo man bis zu 300 US-Dollar Eintritt zahlen muss. Da wird ein uralter Hut frisch lackiert zur Geldverdienmaschine.
Vielleicht bin ich ja nur neidisch, nicht so einfach geld zu verdienen?

;-))) Rainer




10. Juni 2001 11:55

Hi Rainer

: Rohfütterung gibt es schon ewig lange, länger als den Herrn Billinghurst. Ich habe es selber auch schon lange gemacht, bin momentan aber davon abgekommen (aber nicht wegen negativer Erfahrungen mit dem Rohfutter). Das was mich an den zahllosen BARF-Seiten so stört, ist das da so getan wird als sei das 1. neu und 2. die lösung aller Probleme, 3.selbst völlig ohne Probleme.

: Und Herr Billinghurst tourt um die Welt, gibt Seminare, wo man bis zu 300 US-Dollar Eintritt zahlen muss. Da wird ein uralter Hut frisch lackiert zur Geldverdienmaschine.

Ich kann Dir in diesen Punkten nicht widersprechen, sondern stimme Dir zu. Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - Jeder muss seinen Verstand einschalten und auch nutzen. Das ist überall im Leben so. BARF an sich interessiert mich, nicht so sehr aber das Drumherum. BARF ist relativ simpel gestrickt. Das was Menschen daraus machen oder daraus ableiten ist etwas anderes. Ich glaube auch nicht daran, dass man bestimmte Krankheiten 'wegfüttern' kann.

: Vielleicht bin ich ja nur neidisch, nicht so einfach geld zu verdienen?

Gib' dem Kind einen neuen Namen und schon bist Du im Geschäft :O).

Viele Grüße

Porcha & Dino