Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Amaranth

geschrieben von Jana L + P(YCH) 
Amaranth
09. Juni 2001 16:12

Kann mir jemand sagen, was Amaranth ist? Jemand meinte, dies wäre für den menschlichen Verzehr sowohl in Europa als auch in Amerika verboten, da nachweislich krebserregend. In SG ist es aber beispielsweise enthalten.

Jana, Liza, Plastic & 4


09. Juni 2001 16:28

Hallo Jana,

ich esse jeden Tag Müsli mit Amaranth.
Amaranth ist ein Getreide und wegen des hohen Anteils an
Eiweiß bei Vegetariern sehr beliebt.
Verboten? Also, das Müsli kaufe ich im Bioladen und es kommt
aus Amerika.

Viele Grüße
Stefanie


09. Juni 2001 16:25

: Kann mir jemand sagen, was Amaranth ist?

Hallo Jana,

Amaranth ist ein Farbzusatzstoff E 123(rot), der
nicht zu verwechseln ist mit dem Getreideersatz
Amaranth.

Gruss Marlene

09. Juni 2001 16:37

Hi Marlene,
:
: Amaranth ist ein Farbzusatzstoff E 123(rot), der
: nicht zu verwechseln ist mit dem Getreideersatz
: Amaranth.

Und das in SG verwendete ist der Getreideersatz?

Jana L + P + 4

09. Juni 2001 16:42


: Und das in SG verwendete ist der Getreideersatz?
:
Genau ! :0))

Gruss Marlene

09. Juni 2001 17:43

: Kann mir jemand sagen, was Amaranth ist? Jemand meinte, dies wäre für den menschlichen Verzehr sowohl in Europa als auch in Amerika verboten, da nachweislich krebserregend. In SG ist es aber beispielsweise enthalten.
:
: Jana, Liza, Plastic & 4
:
Hallo Jana,
hier ein Auszug aus der HP von SG.
Eine der ältesten Kulturpflanzen der Menschheit. Das Eiweiß von Amaranth ist reich an Lysin(essentielle Aminosäure)z.T. dreimal höher als in andren Getreiden. Der Gehalt von Eisen übertrifft alle um ein vielfaches. Enthält mehr für den Körper verfügbares Calcium als Milch.n SG.

Gruss Bianca