Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Advance Puppy
10. Juni 2001 18:01

Hi Andrea,
der Eiweißgehalt des Welpenfuters ist mit 32% tatsächlich ziemlich hoch, aber ich habe hier nur zwei Marken mit niedrigerem Eiweißgehalt 29% gefunden. Und ich habe nix dagegen, wenn mir Gutscheine von Advance ins Haus flattern, die mir mittlerweile schon ca. 90DM gespart haben. Dadurch bleibe ich bestimmt nicht mein Leben lang bei der Marke! Das Juniorfutter hat zB nur 27% Protein und ist damit eher niedrig dosiert.
Was mich nur stutzig macht, sind diese Riesenkotmangen. Findest Du das normal?
Grüße
Kerstin


11. Juni 2001 06:10

Hallo,
also Gutscheine habe ich noch keine bekommen! *g*

Für einen meiner Welpen habe ich von der Züchterin einen Sack Pedigree und einen Advance mitbekommen, der Hund hatte auch immer viel Kot und sehr weich bis Durchfall. Da ich sonst auch nichts gutes über das Futter gehört habe, habe ich den Rest verschenkt und füttere jetzt auch den Welpen das Sportmix von ProPac was mir von den Inhaltsstoffen und mit 26% Eiweiss sehr zusagt.
Der Kot ist wenig und immer sehr schön.
Mir reicht ein Sack (22,5 kg) einen Monat für drei Hunde.

Viele Grüße,
Andrea


11. Juni 2001 07:03

Hi Kerstin
das die Kotmenge so groß ist spricht dafür das dein Hundi das Futter nicht optimal ver werten kann. Versuch doch mal Nutro choiche da ist der Eiweiß gehalt bei 28 % und meine Kleine ist auch nicht der Fresser. (100 -140 g) beieinem Gerwicht von 18kg und einer höhe von 56cm. Aber es reicht und Sie ist auch recht gut beieinander. Solid Gold soll noch gut sein und an sonsten Such mal im Forum nach Welpenfutter ich glaube das wurde hier schon paar mal diskutiert.
Tschüß Heike + Monster