Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was genau ist BHT/BHA/ E-Nummern?

geschrieben von Gabie(YCH) 
Was genau ist BHT/BHA/ E-Nummern?
10. Juni 2001 10:08

Hallo! Da ich nebenbei noch Royal canin (bis der Beutel leer ist :-)) )
, nebenbei füttere (sonst Solid Gold, wenn endlich das neue Futter kommt, da wir dann Holistique u. Hund N füttern wollen) wollte ich mal wissen, was genau die Inhaltsstoffe (Antioxidantien) E310,320 u.202 sind. BHT u.BHA steht da nicht, soll es aber wohl beinhalten? Was bewirken diese Zusätze? Krebs? Eigentlich frißt meine Hündin es gern, aber - ich muß zugeben - sie kratzt sich häufig. Und nach einer Diskussion mit einer sehr netten Nutro-Werberin - habe ich mich entschlossen, es bald ganz wegzulassen! Vorher wüßte ich aber noch genau Bescheid, was diese Abkürzungen bedeuten u. bewirken ! Grüße von Gabie


10. Juni 2001 10:52

Hallo Gabie,

hier mal ein Link für alle E-Nummern mit kurzer Erläuterung, was die Stoffe sind und was sie bewirken.

Grüße, Gaby

10. Juni 2001 11:30

: Hallo Gabie,
:
: hier mal ein Link für alle E-Nummern mit kurzer Erläuterung, was die Stoffe sind und was sie bewirken.
:
Hi Gaby!

Vielen Dank! Ist sehr aufschlußreich! Bestärkt mich noch mehr, Royal Canin in Zukunft wegzulassen, da sich meine immer kratzt, ohne das es dafür einen ersichtlichen Grund gibt! Aber diese Futtermarke hat schon vor einigen Jahren im Test kein empfehlenswert bekommen! Viele Grüße von Gabie