Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Teuere Hills-Diät! Prescription Diet

geschrieben von Gabie(YCH) 
Teuere Hills-Diät! Prescription Diet
10. Juni 2001 10:12

Hi! Aufgrund der Futterdiskussionen hier im Forum habe ich mal einen älteren Futterbeutel hervorgekramt. Auf dieses Futter sollte ich möglich meine Hündin lt. TA umstellen! Inhaltsstoffe: Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Cellulosepulver, Fleisch (welches?) tierische Nebenerzeugnisse usw. .. Heute halte ich dieses Futter (mit Verlaub) für ziemlichen Müll und habe auch damals zum Glück nicht auf die TA gehört! 400 g kosteten ca. 17 ,- DM (wenn ich es noch richtig erinnere). Wenn das keine Geldschneiderei ist! Viele Grüße von Gabie


10. Juni 2001 19:33

Hi Gabie,

Ich halte es für sehr schwierig das von Dir genannte Futter aufgrund der von Dir gennanten Inhaltsstoffe für Schrott zu erklären. Entscheidend ist, daß die Deklaration nach deutschem Futtermittelrecht genau so aussehen muß, uns jedoch relativ wenig sagt (z.B. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse // Dies kann in einem Fall 100 % Geflügelbrust sein im anderen Innereien vom Rind oder sonstwas). entscheidend ist für welchen Zweck die Diät ist, was sie somit erfüllen muß und ob sie dies erfüllt. Hier bringt Dir höchstens ein absoluter Fachmann plus Labor Klarheit ob Schrott oder nicht.

Daß der Preis nichts über Qualität aussagt ist ein alter Hut, was nicht heißt daß alle teuren Futtermittel schlecht bzw. "überteuert" sind, was immer das heißen mag.

Hansi

10. Juni 2001 19:43

: Hi Gabie,
:
: Ich halte es für sehr schwierig das von Dir genannte Futter aufgrund der von Dir gennanten Inhaltsstoffe für Schrott zu erklären.
:
Hi Hansi!


Hast natürlich auf eine Art Recht! Aber ich frage mich, wenn es z.B. Geflügelfleisch ist , warum schreiben sie es nicht drauf??? Übrigens verträgt meine kein Rindfleisch, wie soll ich rausbekommen, ob es drin ist ? Warum schreiben sie nicht, welche Getreidesorte?? Und dann finde ich den Preis für extrem überzogen! 400 g für knapp 20,-- DM, wieviel Geld soll ich denn da ausgeben? Bin jetzt auf Solid Gold umgestiegen und mein Hund hat keine Gewichtsprobleme mehr (darum ging es). Allerdings sind wir auch allein am Nachmittag zwischen 3-6 Std. unterwegs! Ihr Fell wird auch langsam glänzender!!! Viele Grüße von Gabie