Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Solid Gold und Beta-Carotin?
14. Juni 2001 19:04

Hallo Sophie!

Ich liebe es ja, wenn Leuteihre Kritik nicht direkt an die kritisierten Personen richten können, sondern das hintenrum machen... Einfach mutig, sowas!

: Und Katja verwechselt (bewusst???) chemisch isoliertes mit natürlich gebundenem Beta Carotin um sich der Diskussion zu entziehen.
Katja hat gar nichts verwechselt. Es ging in der Frage um Beta-Carotin (da steht zwar chemisch, aber auch die Natur besteht aus Chemie, auch wenn das immer keiner glaubt), und das solle krebserregend sein. Da stand kein Wort von synthetisch. Da Beta-Carotin nicht krebserregend ist, habe ich das auch so geschrieben. Ich habe mich keiner "Diskussion entzogen". Würde ich das wollen, hätte ich gar nicht auf die ursprüngliche Anfrage geantwortet - in diesem Forum besteht kein Antwortzwang :-)
Ich sehe da nicht mal eine Diskussion - wie fast immer, wenn es um Futter geht, gibt es feste Meinungen, aber wenig Diskussion. Ich will niemanden davon überzeugen, irgendetwas zu nutzen, wenn er das für gefährlich hält, aber solange nicht erwiesen ist, daß dieser Stoff tatsächlich gefährlich ist, sollte auch nicht der Eindruck erweckt werden, daß dies nun der neue Unheilsbringer der Welt sei.
Ich habe den Eindruck, Du willst hier einfach ein bißchen pöbeln, nicht mehr.

: Interessant welch Geistes Kinder hier diskutieren.
Mitunter finde ich das auch... und zu welchen Unterstellungen sie sich so aufschwingen...

Ach ja, was wolltest Du Tanja jetzt eigentlich sagen? Zu ihrer Frage, meine ich.

Nichtsdestotrotz Grüße, denn das macht man hier so,

Katja

14. Juni 2001 19:18

:
:
: Die Antworten von Kathi, Katja und vor allem Gabie meine ich leiden erheblich unter dem Phänomen der selektiven Wahrnehmung.
:
: Gabie schwingt sich sogar zu der Feststellung auf man solle ruhig Futter mit massiven Dosen von krebserregenden Stoffen füttern, da man ein absolut rückstandsfreies Futter eh nicht findet.
:
:Hi Sophie!

Ist Deine Meinung die einzig Seligmachende?! Was heißt eigentlich "mit massiven Dosen von krebserregenden Stoffen" . Ich habe zu Provitamin A ganz andere Studien gesehen! Meinst Du nicht, das Du ein wenig übertreibst! Welches Futter würdest Du denn empfehlen? Das würde mich jetzt ja mal interessieren! Zumal meine Hündin seit der Futterumstellung ein glänzendes Fell bekommen hat!! Ich bin übrigens der Meinung, das wir in unserer Natur gar nichts Rückstandsfreies mehr finden, auch nichts zum menschlichen Verzehr, alles andere ist doch nur Augenwischerei! Wie ist denn das mit den Autoabgasen, Cerosin etc. Meinst Du, das bleibt alles nur in der Luft? Wer von uns kann denn wirklich sein Gemüse oder Fleisch selbst züchten? Nur dem würde ich evtl. trauen, und trotzdem wären dann immer noch genügend Schadstoffe in der Erde!!! Aber wie vorher schon gefragt: Was empfiehlst Du??? z.B. wurde hier wärmstens Marengo empfohlen, habe auch eine Probe bestellt und was las ich auf dem Aufdruck : "GRieben und 6% Rinderfett!!!" Wo ist denn das reine Fleisch oder Fleischmehl? Außerdem noch Weizen!!! Ich warte dringend auf Deine Futterempfehlung, aber bitte bleibe sachlich und unterstelle hier nichts!!! Vielen Dank von Gabie

14. Juni 2001 20:18

wurde hier wärmstens Marengo empfohlen, habe auch eine Probe bestellt und was las ich auf dem Aufdruck : "GRieben und 6% Rinderfett!!!" Wo ist denn das reine Fleisch oder Fleischmehl? Außerdem noch Weizen!!!
###
Hallo Gabie,
da hast Du doch ne Menge mehr bekommen als ich von der heftigst propagierten Futtermarke, dessen Ware war nur in einem Tiefkühlbeutel, die Rechnung war Original.
Ich Depp habe das Futter weggeschmissen anstatt zurückzuschicken, Du wußtest wenigstens genau, was drin war.
Du konntest wenigstens auf der HP vergleichen, ob die Angaben übereinstimmen, ich hätte mir was aussuchen können.........
Gruss
Heike


14. Juni 2001 20:57

: wurde hier wärmstens Marengo empfohlen, habe auch eine Probe bes diübereinstimmen, ich hätte mir was aussuchen können.........
: Gruss


Hi Heike! Tiefkühlbeutel ist wohl das Letzte! HAbe ich aber noch nicht erlebt! Irgendjemand hat auch irgendwas über den Menhaden-Hering geschrieben, muß ich gleich noch mal nachfragen! Was mich auch an SG stört: Es dauert ewiiiiiiig, und das nervt unwahrscheinlich! Ich will nicht immer raten, ob das Futter kommt oder nicht!!! Aber was sonst füttern? Selbst Kochen ? Hätte ich Angst, das ich zuviel vergesse! Außerdem kommt es mir einfach zu umständlich vor für jeden Tag! Mal sehen... Auf jeden Fall hat sich das Fell meiner Hündin (nach 3,5 J. Royal Canin!) gebessert! Viele Grüße v.Gabie
:

14. Juni 2001 21:22

Hallo Heike,
ich mal wieder yawning smiley)
Mir ist es eigentlich egal, was andere füttern und beteilige mich auch nicht an den Diskussionen. Aber ich habe von Marengo auf meine Anfrage leider wirklich NULL Reaktion bekommen, fand ich irgendwie seltsam...
Liebe Grüße,
Eva & Rio

15. Juni 2001 07:24

Hallo Eva,

: ich mal wieder yawning smiley)
####
freut mich :-)
: Mir ist es eigentlich egal, was andere füttern und beteilige mich auch nicht an den Diskussionen. Aber ich habe von Marengo auf meine Anfrage leider wirklich NULL Reaktion bekommen, fand ich irgendwie seltsam...
###
egal ist es Dir nicht, sonst hättest Du Dich nicht gemeldet :-), aber ich habe doch schon geschrieben, es gab für mich Gründe, die absolut nichts mit dem Futter zu tun hatten, von Marengo auf ein ähnliches Produkt umzusteigen. Es muß für mich nicht nur ein akzeptables Futter sein, sondern das "Drumherum" muß passen, Fragen müssen beantwortet werden können, die Ware sollte sowohl originalverpackt und unbeschädigt sein und der Versender sollte weder schweigen, noch drohen noch sonstwie ausfällig werden. Wobei das letzte hinter dem Komma nicht Marengo gilt. Dann kann ich versuchen, dem Konzept zu trauen.
Ich weiß, ich verlange viel, denn die Hersteller wollen selbstverständlich alle nur mein Bestes : mein Geld :-)
Liebe Grüsse
Heike