Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erläuterung aller Inhaltsstoffe?

geschrieben von jana und denny(YCH) 
Erläuterung aller Inhaltsstoffe?
13. Juni 2001 08:48

Hey, sagt mal, gibt es eigentlich eine Seite die so ziemlich JEDEN Inhaltsstoff (kritisch) näher erläutert und auch sagt, wieviel ein gutes Futter von welchem Inhaltsstoff enthalten sollte bzw. Muß oder überhaupt nicht DARF???

Bei cats-country war ich schon, ist sehr interessant, aber reicht mit ehrlich gesagt noch nicht!!!

Auch Buchtips, die sich kritisch mit dem Thema beschäftigen wären interessant!

Herzlichen Dank im Voraus

Jana!


13. Juni 2001 11:50

: Hey, sagt mal, gibt es eigentlich eine Seite die so ziemlich JEDEN Inhaltsstoff (kritisch) näher erläutert und auch sagt, wieviel ein gutes Futter von welchem Inhaltsstoff enthalten sollte bzw. Muß oder überhaupt nicht DARF???

Hallo Jana,

in der Tierfutterherstellung DARF man vieles, und
MÜSSEN nur das, was der Hersteller für " angemessen"
hält. Er darf nur nicht gegen das Futtermittelgesetz verstossen.
Dieses Gesetz müsste dringend neu überarbeitet werden,
aber leider mahlen die Beamtenmühlen mehr als langsam.

Tiermehl z.B. ist z.Zt. nur für Nutztiere verboten, für Heimtiere
besteht dieses Verbot nicht.
Ich habe dir einen Link dazu gesetzt.

Marlene








13. Juni 2001 12:41

Hi Jana,

in Deutschland scheint man lieber darüber zu schweigen ;-) Außer Cats-Country hat sich kaum jemand ausführlich damit beschäftigt.
Es gibt eine sehr gute amerik. Page (s. Link).

Gruß
Kathi

13. Juni 2001 14:03

Hallo Kathi,

das sieht ja schon ganz gut aus. Kennst Du sowas ähnliches nicht auch in deutsch (der Bequemlichkeit wegen ;-)))??

Und sag mal, das Buch von dem die Rede ist: "The Consumers Guide to Dog Food", kennst Du das und gibt es das vielleicht in Deutsch??

Liebe Grüße

Jana!

13. Juni 2001 14:05

Hallo Marlene,

naja, das ist eigentlich nicht so ganz nach dem ich gesucht habe. Es muß doch eine Seite geben, die mir die Inhaltsstoffe näher erläutert oder wo ich rausfinden kann wie viel von einem Stoff auf jeden Fall enthalten sein muß (z.B. wie viel Rohprotein oder Rohasche).

Aber trotzdem danke!

Liebe Grüße

Jana!


13. Juni 2001 18:17

Hi Jana,

wie ich bereits schrieb, gibt es keine vergleichbare Info-Seite in deutsch. Das Buch ist in englisch.

Gruß
Kathi