Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Solid Gold gut/schlecht?
19. Juni 2001 11:51

: Seit der Erstellung des gelben Prospektes ist inzwischen einige Zeit vergangen.
:
: es geht auch um die Analyseangaben von MMillennia und Holistique Blendz, auch hier stimmen die A und D Werte,( ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl des Futters ) nicht mit den Werten amerikanischen Homepage überein.
:
Hallo Marlene,

diese Tatsache ist mir ebenfalls bekannt. Ich denke meine Argumente lassen sich ebenfalls darauf anwenden. Die Tatsache dass es so ist, läßt natürlich, mit Recht, einige Unzufriedenheit aufkommen. Ich habe versucht dieses zu erklären, ich denke aber, dass Du das Problem was Du damit hast, in die Reihe kriegst. Leider habe ich keine Unterlagen aus der Startzeit dieser beiden Futtersorten aus den USA. Denn dann könnte man Ursachenforschung betreiben. Ansonsten habe ich in den anderen Postings dazu Stellung genommen.

Gruß Alberto


19. Juni 2001 11:13

Hallo Sabine,

: Ich kann mich aber nicht erinnern, in der Diskussion irgendjemanden auf den Schlips getreten zu sein.

Futter, genau wie Kuperen und Teletakt sind nun mal beliebte Reizthemen ;-)

: Ich will nur eben kein Futter mit so extremen Kalzium/D3-Anteilen geben, von den anderen Ungereimtheiten mal abgesehen.

Du mußt es ja auch nicht füttern. Gibt ja genügend andere Sorten.

: Und auf die Antwort von Alberto: "Die genauen Inhaltsstoffe sind Firmengeheimnis", tut mir leid, aber dazu fällt mir nichts mehr ein.
: Stell Dir mal vor, irgendein anderer FeFu-Hersteller hätte so ein Statement gepostet, er wäre in der Luft zerrissen worden!

Ich kann nur von mir sprechen und muß sagen, daß bei mir die Luft raus ist. Du höst überall das gleiche. Ich bin sehr zufrieden mit SG MMillennia (sind nur kleine Mengen aber immerhin) und werde es weiterfüttern. Hauptfutter bleibt weiterhin Frischkost.

: Aber lassen wir es gut sein, jeder soll das FeFu füttern, bei dem er ein gutes Gefühl hat, ...

meine Rede. Jeder hat da so seine persönlichen Kriterien.

Gruß
Kathi

19. Juni 2001 13:00

: Hallo Sabine,
:
: Vielen Dank für Rückantwort.
:
: Zunächst mal sehe ich dieses Forum als sehr positiv an. Nur mit einem Miteinander kann man was verändern.
:


Hi Alberto

Hatte mir (wegen dem Hin u. Her) die Laboruntersuchung von SG schicken lassen: Finde die Werte nicht übel. Angegriffen fühle u. fühlte ich mich übrigens deswegen auch nicht!!! Was mich ärgert , ist die Lieferstrategie von SG (s. Posting weiter oben) Werde dort nicht mehr bestellen, komme mir doch vera..... vor (sorry) Grüße v.Gabie : :
: :
: :
: :
:

19. Juni 2001 16:12


Ich habe versucht dieses zu erklären, ich denke aber, dass Du das Problem was Du damit hast, in die Reihe kriegst.

Hallo Alberto,

ich denke nicht, dass falsche Angaben nur ein Problem für mich sind.

Der Druck der Prospekte und die Erstellung der Homepage fällt zwar nicht in deinen Kompetenzbereich, aber als Ansprechpartner für SG hast du wie in diesem Fall Dinge auszubaden, die du nicht verschuldet hast.

Es wäre zu wünschen, dass speziell Importeure bzw. Lieferanten mehr Hintergrundwissen über ihr favorisiertes Heimtierfutter vermitteln könnten. Ein Missstand, der nicht nur bei SG zu finden ist.

Marlene






19. Juni 2001 18:12

Hi Gabie,

schau mal in Deine Box.

Gruß Alberto

19. Juni 2001 18:42

Hallo Alberto,

gestellte Fragen nicht / ausweichend / unzureichend zu beantworten;
stattdessen mal kurz über die Konkurenz herziehen, ist sicher nicht
der richtige Weg, den kritischen Verbraucher zu überzeugen.

----
: Habe die HP aufgesucht, wenn Weizen, Mais und Griebenfleisch (lt. Probenbeutelaufdruck) hochwertige Rohstoffe für ein Hundefutter sind, die dann ohne Konservierung noch 12 Monate haltbar sind, lt. HP, dann lügt sich der Hersteller nicht nur in die eigene Tasche, sondern versucht noch ausserdem den Verbraucher zu verblöden. (Ist meine eigene Meinung als Verbraucher)
: Mein Gedanke hierzu ist: Daß hier vorbehandelte Rohstoffe mit einbezogen werden, welche dann nicht deklarierungspflichtig sind.
---
Vermutungen kannst Du anstellen solange Du willst.
Leg` Fakten auf den Tisch - alles andere ist belangloses "Geschwätz" ;-)

Grüsse, Heike