Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Menhaden-Hering/SolidGold!

geschrieben von Gabie(YCH) 
Menhaden-Hering/SolidGold!
14. Juni 2001 21:01

Hi! Irgendjemand schrieb vorhin was vom Menhaden-Herin, der nur für Seife etc. eingesetzt wird und nicht zum menschlichen Verzehr! Habe daraufhin gesucht u. nur die Auskunft im Geo-Explorer gefunden: Heringsähnlicher SPEISE-Fisch!!! Woher kommt diese vorgenannte Info u.was ist dran?! Neugierige Grüße v.Gabie (die das gern selbst nachlesen würde ,aber bitte in Deutsch, da mein Englisch nicht soooo toll ist!!!)


14. Juni 2001 21:45

hallo Gabie,
: ...Menhaden-Herin, der nur für Seife etc. eingesetzt wird und nicht zum menschlichen Verzehr!

wenn es so sein sollte, liegt es sicher am geschmack des herings. d. h. aber nicht, daß es kein *vollwertiger* fisch ist.

ich füttere überwiegend frisch (danke an dieses forum!), und seit ca. 6 wochen zusätzlich, bzw. letzte woche im urlaub nur Holistic Blends. mein hund hat probleme mit der bauchspeicheldrüse aber dieses futter verträgt er sehr gut. er bekommt allerdings zusätzlich enzyme, hat aber jetzt endlich etwas zugenommen!!!
zu den lieferzeiten SG-europe: nach meiner mail-bestellung habe ich nochmal angerufen, weil es eilig war - 2 tage später war das futter da!

gruß
Birgit & Scotty

15. Juni 2001 13:28

: hallo Gabie,
: : ...Menhaden-Herin, der nur für Seife etc. eingesetzt wird und nicht zum menschlichen Verzehr!
:
: wenn es so sein sollte, liegt es sicher am geschmack des herings. d. h. aber nicht, daß es kein *vollwertiger* fisch ist. verträgt er sehr

Hi Birgit!

Diese Info (s.o.) hatte mich doch etwas verunsichert, zumal man sicher nicht immer alles glauben kann - aber wahrscheinlich schummelt jeder Hersteller irgendwo. Für mich zählt nur, das Futter zu finden, was am verträglichsten u. gesündesten ist! Ob ich das mit SG habe? Ich hoffe es..... Aber ich habe unter Menhanden-Hering nur die Info: "Speisefisch" gefunden, also muß er ja für den menschlichen Verzehr gebraucht werden u. nicht nur zur Seifenproduktion! Viele Grüße v.Gabie