Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nochmal SG-Menhaden-Hering/an Marlene!

geschrieben von Gabie(YCH) 
Nochmal SG-Menhaden-Hering/an Marlene!
15. Juni 2001 14:10

Hi nochmal! Bin mir nicht sicher, ob Marlene gestern in einem Beitrag davon schrieb, daß der vorgenannte Hering nur zur Seifenproduktion verwandt wird?! Hätte ganz gern gewußt, woher diese Info stammt, da ich davon nichts finden kann, nur dass der Menhaden-Hering ein Speisefisch ist! Viele Grüße u. Danke v.Gabie


15. Juni 2001 14:40

verwandt wird?! Hätte ganz gern gewußt, woher diese Info stammt, da ich davon nichts finden kann, nur dass der Menhaden-Hering ein Speisefisch ist!

Hi Gabie,

die Info stammt aus dem amerikanischen Netz.

Menhaden ist ein sehr protein+fettreicher Fisch,
geschmacklich sehr gewöhnungsbedürftig und darum nicht sehr gefragt!

Deshalb eignet er sich u.a. besonders für die Tiermast.
Fast jeder Futterhersteller benutzt diesen Fisch in den USA
er ist absolut nichts besonders.


Es geht einzig und allein um die Konservierung
und hier wird lt. Beschreibung Ethoxyquin
empfohlen, weil der Fisch durch seinen hohen
Ölgehalt sehr schnell klumpt und ranzig wird.

Ich hänge dir den Link an, aus dem die
wesentlichen Info´s hervorgehen.
Ich habe in meiner Meldung an Alberto
die deutsche Übersetzung benutzt.

Gruss Marlene






:

15. Juni 2001 14:57

: verwandt wird?! Hätte ganz gern gewußt, woher diese Info stammt, da ich davon nichts finden kann, nur dass der Menhaden-Hering ein Speisefisch ist!
:
: Hi Gabie,
:
: die Info stammt aus dem amerikanischen Netz.
:
: Menhaden ist ein sehr protein+fettreicher Fisch,
: geschmacklich sehr gewöhnungsbedürftig und darum nicht sehr gefragt!
:
: Deshalb eignet er sich u.a. besonders für die Tiermast.
: Fast jeder Futterhersteller benutzt diesen Fisch in den USA
: er ist absolut nichts besonders.
:
:
: Es geht einzig und allein um die Konservierung
: und hier wird lt. Beschreibung Ethoxyquin


Hi Marlene!

Vielen Dank für den Link. Hat Alberto dazu eigentlich noch was geantwortet? Habe nichts gefunden ! Viele Grüße v.Gabie
:
:
:
:
:
:
: :

15. Juni 2001 15:03



:
: Vielen Dank für den Link. Hat Alberto dazu eigentlich noch was geantwortet? Habe nichts gefunden ! Viele Grüße v.Gabie

Hallo Gabie,

bisher nicht! Auch die Beantwortung an Sabine zu den
fragwürdigen Vitamin-und Mineralstoffdeklarierungen
bei SG steht noch aus.

Gruss Marlene

: :
: :
: :
: :
: :
: :
: : :

15. Juni 2001 15:24

: Hi nochmal! Bin mir nicht sicher, ob Marlene gestern in einem Beitrag davon schrieb, daß der vorgenannte Hering nur zur Seifenproduktion verwandt wird?! Hätte ganz gern gewußt, woher diese Info stammt, da ich davon nichts finden kann, nur dass der Menhaden-Hering ein Speisefisch ist! Viele Grüße u. Danke v.Gabie
:

Guten Tag Gabie, es gibt auf einer amerikanischen Seite mehrere Arten von Menhaden Heringe. Eine Art wird meist für die von dir genannte Seifenproduktion verwendet. Ja und diese Art von Menhaden Hering ist selbstverständlich in Solid Gold,ganz klar. In einem anderen Forum wurde Marlene schon einmal darauf hingewiesen dass sie doch richtig schauen möchte und nicht irgendwas in den Raum stellen soll.
Momentan öffent sich diese Seite nicht bekomme eine Fehlermeldung.
Ich versuche es weiter und schicke dir später den Link. Ist allerdings
leider in Englisch.
MfG
Hannibal
PS: Ich klinke mich nun aus, wenn du Lust hast schaue dir mal bei Hunde.com die ganze Diskussion bez. Solid Gold an....nimm dir aber wenn viel Zeit.

15. Juni 2001 15:33


: Guten Tag Gabie, es gibt auf einer amerikanischen Seite mehrere Arten von Menhaden Heringe. Eine Art wird meist für die von dir genannte Seifenproduktion verwendet. Ja und diese Art von Menhaden Hering ist selbstverständlich in Solid Gold,ganz klar.

Hallo Reini,

es geht um die Konservierung des Fischmehl´s, nicht um die Menhaden an sich. Und diese Frage steht im Raum, nicht mehr und nicht weniger.

Du fütterst doch jetzt Innova! Bist du so enttäuscht, dass
du dich jetzt unter dem Namen deines Filmhelden melden musst.

Marlene