Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Nochmal SG-Menhaden-Hering/an Marlene!
15. Juni 2001 23:11

Hi MArlene!
Ich kann nur eines dazu schreiben. Meine Hunde fressen zurn Zeit SG Holisitque Blendz. Luna hat endlich (!!!) abgenommen, da der Fettgehalt bei dem Futter sehr gering ist. Sie bekommt nun auch langsam schönes Fell, Kot etc. alles in Ordnung. Oso frißt wenig gerne, aber SG mag er. Und wenn der Fisch nicht gut schmecken würde, wäre Oso wirklich jemand der Tagelang hungern könnte. Für ihn hoffe ich dennoch auf baldige Lieferung vom SG Millenium, da Oso eh schon so dünn ist. ;-)
Gru0, Simone

16. Juni 2001 07:41

: : : Hi nochmal! Bin mir nicht sicher, ob Marlene gestern in einem Beitrag davon schrieb, daß der vorgenannte Hering nur zur
: : Hannibal
: : PS: Ich klinke mich nun aus, wenn du Lust hast schaue dir mal bei Hunde.com die ganze Diskussion bez. Solid Gold an....nimm dir aber wenn viel Zeit.
:
: Hi Hannibal! Internetmässig klappt es bei mir heute auch nicht so richtig, ständig bricht alles zusammen! grrr.. Wechsele vielleicht ganz zu Hund-N, aber eine andere Alternative zu SG weiß ich nicht! Selbstkochen ist mir zu unsicher. Allein schon die Diskussionen wieviel hiervon u. wieviel davon, würden mich nerven! Einer sagt so, ein anderer empfiehlt was anderes! Sicherlich bekommt meine zwischendurch auch jede Menge Gemüse dazu , auch mal Fleisch, aber dieses nieeeeeee roh!!!!! Auch nie rohe Knochen, sowieso nicht ohne Aufsicht ! Aber alles ist Geschmackssache! Oder gibt es vielleicht gegen SG Hund-N auch noch was einzuwenden ???? Im Moment bleibe ich jedenfalls bei SG! Viele Grüße von Gabie

Guten Morgen Gabie, kenne die einzelnen Produkte nicht von Solid Gold. Aber wenn dein Hund klar kommt damit warum fütterst du es nicht weiter. Sicherlich gibt es gegen Hund N auch etwas auszusetzen da es ja von Solid Gold ist. Bestimmte Personen haben gegen jegliches Trockenfutter irgenwas auszusetzen, entweder läßt man sich dadurch beeinflussen oder liest es und füttert es seinem Hund weiter wenn er es verträgt. Das ist doch wohl die Hauptsache. Ich verfolge diese Diskussionen schon seit langer Zeit und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
MfG Hannibal


16. Juni 2001 10:03

: : : : Hi nochmal! Bin mir nicht sicher, ob Marlene gestern in eineliest es und füttert es seinem Hund weiter wenn er es verträgt. Das ist doch wohl die Hauptsache. Ich verfolge diese Diskussionen schon seit langer Zeit und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.



Hi Hannibal!

Da hast Du sicherlich recht! Ganz werde ich nicht von Trockenfutter lassen, da ich schon der Meinung bin, das jahrelange Forschung sicherlich auch gute Ergebnisse in puncto Hundeernährung gebracht hat! Natürlich sollte man abwägen, welches Futter man geben möchte . Bis vor ca. 2 Monaten fütterte ich z.B. mittags immer Canin royal, wovon ich jetzt ganz weg wollte. Ich möchte einfach auch mal ausprobieren, ob sich die Magenempfindlichkeit dann nicht doch bessert . Bisher habe ich keine Probleme bei Fütterung von SG, möchte aber gern - wenn es endlich kommt (genervter Seufzer!!) - auch mal Hund-N ausprobieren (mit Lamm). Ich habe außerdem festgestellt, daß mein Hund kaum Fertig-Leckerlis verträgt - aus welchen Gründen auch immer. Meist ist es so, daß doch in vielen Rindfleisch enthalten ist, was sie einfach nicht verträgt. Also bin ich auf Kaninchenohren u. getr.Hühnerhälse umgestiegen. Auch dies bekommt meiner Hündin besser! Was für mich auf keinen Fall zur Debatte steht ist die Frischfütterung. Wenn - dann bitte abgekocht! Ich denke, Bandwurmfinnen u. Salmonellen etc. sind auch heute noch ein Thema, auf das ich es nicht ankommen lassen möchte! Viele Grüße von Gabie
:

16. Juni 2001 11:04

Meine Hunde fressen zurn Zeit SG Holisitque Blendz. Luna hat endlich (!!!) abgenommen, da der Fettgehalt bei dem Futter sehr gering ist. Sie bekommt nun auch langsam schönes Fell, Kot etc. alles in Ordnung.

Simone .... *g*, wenn ich mich blenden lassen will, schaue ich in die grelle Sonne! Die Straßenhunde von Santorini haben z.T.auch ein glänzendes Fell und FROLIC frisst jeder Hund gern. LEIDER kein Maßstab für Gesundheit und optimale Futterqualität.

Als Verbraucher will ich ehrliche Antworten auf meine Fragen, denn
Futterkauf basiert nunmal u.a. auf Vertrauen . Bisher schweigt SG sich aus! Warum ?

Ehrliche Antworten gibt Bozita, denn sie schreiben, wir konservieren nicht, wir lassen konservieren undzwar mit BHT und BHA,
weil wir nicht wollen , dass unser Fett ranzig wird.
Klare Aussagen und ich weiss sofort, woran ich bin.

Sich wie SG. selbst auf´s Siegertreppchen zu stellen,
in dem man andere FEFU-Hersteller schlechtmacht, ist keine Kunst.
Die Kunst liegt daran, verbraucherorientiert und kompentent
seinen Kunden gegenüberzutreten und auch kritischen Fragen
nicht aus dem Weg zu gehen.

Gruss Marlene





16. Juni 2001 11:27

: Ehrliche Antworten gibt Bozita, denn sie schreiben, wir konservieren nicht, wir lassen konservieren undzwar mit BHT und BHA,
: weil wir nicht wollen , dass unser Fett ranzig wird.

DAS steht weder in deren Flyer noch auf deren Futtersäcken und noch weniger auf deren HP.
Nach borenden Nachfragen wird zähneknirschend mit der Info herausgerückt.
Echt Kundenfreundlich ;-(((

Hast heute wieder mal Deine Zwei-Kanal-Sichbrille auf, was?

Kathi


16. Juni 2001 11:30

: : Ehrliche Antworten gibt Bozita, denn sie schreiben, wir konservieren nicht, wir lassen konservieren undzwar mit BHT und BHA,
: : weil wir nicht wollen , dass unser Fett ranzig wird.
:
: DAS steht weder in deren Flyer noch auf deren Futtersäcken und noch weniger auf deren HP.
: Nach borenden Nachfragen wird zähneknirschend mit der Info herausgerückt.
: Echt Kundenfreundlich ;-(((

Hast heute wieder mal Deine Zwei-Kanal-Sichbrille auf, was?

EWG-Zusatzstoffe kann JEDER auf dem Sack " auch ohne Brille"
klar und deutlich lesen .

Marlene
:
:
: