Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Marengo / an Sabine
18. Juni 2001 09:29

Hallo Gabie!
: Grieben entstehen natürlich aus der "Schmelze" aus reinem Flomen und sind sozusagen die Reste davon! Da mein Vater eine Fleischerei hatte, kenne ich Grieben nur soo!

Die Zeiten in denen nur die Flomen verwendet wurden ist lange vorbei.

grinning smileyu willst doch nicht behaupten, daß sowas ein teures oder hochwertiges Produkt enthält!?

Nur zur Information: Dieses Produkt ist im EK deutlich teurer als die von euch favorisierten Fleischmehle und das aus gutem Grund.

:Zumal man überall nachlesen kann, daß Schweinefleisch für den Hund nicht gerade die beste Proteinquelle ist! Und von irgendwelchem anderen Fleisch habe ich nichts auf der Packung gelesen!

Das Fleisch ist eine Mischung von ca. 50:50 aus Rind und Schwein.

:Und selbst wenn: Mein Hund war von Geschmack u. Geruch nicht angetan u. hat es nur im Notfall gefressen! Gestern habe ich aber die neue Probe-Packung von SG bekommen mit einer Probe von Hundchen u. Hund-N sowie Mmillenia (oder so). Geruchlich u. geschmacklich war sie gleich ganz bei der Sache u. hätte am Liebsten gleich alles hintergeschluckt! Und ich möchte meinem Hund nicht zu einem Futter zwingen, das er nicht mag! Da könnte es dann noch sooo gesund u. toll sein! (Obwohl ich leider immer noch nicht bei Marengo davon überzeugt bin, sorry!)

Ich galube niemand möchte Deinen Hund oder Dich zu irgendetwas zwingen und wie Du Deine Prioritäten legst bleibt doch einzig und allein Dir überlassen.

Viele Grüsse
christoph