Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SG: Warum sooo kleine Kroketten?

geschrieben von Gabie(YCH) 
SG: Warum sooo kleine Kroketten?
16. Juni 2001 12:04

Hallo an alle! Endlich ist (wie schon erwähnt) unsere Futterprobe da u. meine Hündin könnte gleich alles wegfressen! :-) Eines stört mich aber z.B. an Hundchen-Flocken: Meinen die Futterfirmen unsere Hunde haben keine Zähne?! Oder warum sind die Kroketten soooo klein, daß meine Hündin sie fast aus der Schnauze verliert? Selbst ein Dackel kann doch beißen oder nicht! Holistique Blendz kann meine ja noch etwas kauen, aber Hundchen kann sie nur noch schlucken! Warum gibt es nicht einmal etwas größere Kroketten ohne gleich dann nur für große Hunde zu sein (veränderte Inhaltsstoffe) Versteh ich nicht! Grüße von Gabie


17. Juni 2001 10:08

: Hallo an alle! Endlich ist (wie schon erwähnt) unsere Futterprobe da u. meine Hündin könnte gleich alles wegfressen! :-) Eines stört mich aber z.B. an Hundchen-Flocken: Meinen die Futterfirmen unsere Hunde haben keine Zähne?! Oder warum sind die Kroketten soooo klein, daß

Hallo Gabie,
es beruhigt mich, dass Du die SG-Hund-N Probe erhalten hast,
wollte Dir die kommende Woche schon eine weitere Probe auf den Weg schicken. Diese Woche sind mit der Post riesige Probleme aufgetreten. die meisten Pakete die am Wochenanfang versendet wurden, haben den Empfänger noch nicht erreicht. Ich muss mich wohl für die Post entschuldigen. Inzwischen ist dort auch noch die EDV ausgefallen, sodaß ich den Verbleib nicht nachforschen kann. Wegen der Verzögerung sind am FR böse Nachrichten auf dem AB eingegangen. Hat wohl jemand kein Futter (SG) mehr. Hätte helfen können, wenn ich es gewußt hätte. Kommunikation ist nicht jedermanns Stärke. Wollte das mal als Info einbringen, hilft u.U. Probleme lösen. Wünsche ALLEN Forumler einen schönen Sonntag.

MfG Alberto

17. Juni 2001 11:41

:Eines stört mich aber z.B. an Hundchen-Flocken: Meinen die Futterfirmen unsere Hunde haben keine Zähne?! Oder warum sind die Kroketten soooo klein, daß meine Hündin sie fast aus der Schnauze verliert?

Hi Gabie,

wollte noch kurz zu SG-Hundchen eingehen. Dieses Welpenfutter ist auch für kleine Rassen konzipiert. Ab der 3. Woche mit heißem Wasser eingeweicht und zu einem Brei aufgerührt, ab der 5-6 Woche ebenfalls eingeweicht, aber als weiche Kügelchen angeboten, später dann auch trocken angeboten, mit Wasser zur freien Aufnahme. Ab dem 6-7 Monat stellt man dann auf normales Futter SG-Hund-N um. Die Zähne werden, denke ich, beim Verzehr von Welpenfutter eine untergeordnete Rolle spielen, bzw. überhaupt beim Füttern von Fertigfutter, da dieses meistens verschlungen wird. Für den Zähneeinsatz bietet man Hundekuchen, H-Bisquit, Kalbsknochen usw.

MfG Alberto

17. Juni 2001 19:32

stellt man dann auf normales Futter SG-Hund-N um. Die Zähne werden, denke ich, beim Verzehr von Welpenfutter eine untergeordnete Rolle spielen, bzw. überhaupt beim Füttern von Fertigfutter, da dieses meistens verschlungen wird. Für den Zähneeinsatz bietet man Hundekuchen, H-Bisquit, Kalbsknochen usw.
:
Hi Alberto!

Soviel ich weiß, ist es doch aber nicht nur für Welpen u. kleine Rassen konzipiert, sondern auch für Hunde, die energiereiche Kosten brauchen ?!
Aber ich bin eigentlich auch insgesamt der Meinung, daß viele Hersteller zu kleine Kroketten anbieten. Meine Hündin kaut ihr Futter eigentlich immer ganz gern und dadurch werden ja auch die Zähne noch zusätzlich gepflegt! Aber da ich in Zukunft ja Holistique Blendz u. Hund-N füttern werde, ist es nicht sooo wichtig!!! Viele Grüße von Gabie


17. Juni 2001 19:40



: es beruhigt mich, dass Du die SG-Hund-N Probe erhalten hast,



Hi Alberto!

Gleichfalls schönen (Rest-)Sonntag! Hat wohl wirklich an der Post gelegen, abgestempelt war das Päckchen am 11.06.!, angekommen am 17.06.!
Kann ja schon fast nicht mehr wahr sein! Warte immer noch auf das Futterpaket von SG, soll aber (lt. telef.Aussage v.H.Becker) schon lange raus sein! Auch ein Paket (vor ca. 2 Wochen bestellt) mit Kaninchenohren von Barabas ist noch nicht da! Unsere Trödel-Post steckt wohl im Sommerloch! Aber meine Hündin stürzt sich immer ganz verfressen auf jedes Paket, daß ankommt, als würde sie schon durch die Verpackung riechen, daß da leckeres Futter drin ist :-)) ! Viele Grüße aus Hannover von Gabie