Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SG-Hering

geschrieben von Simone mit Oso/Luna(YCH) 
SG-Hering
16. Juni 2001 21:09

Hi!
Ich will die ganze Diskussion nicht nochmal aufwühlen, aber ich habe wohl einiges nicht mitbekommen und finde nun auch die passenden Beiträge nicht. Ich füttere Holistique Blendz. Was ist denn nun bitte an dem Hering oder der Art der Konservierung der Kritikpunkt?
Gruß, Simone


16. Juni 2001 21:34

: Hi!
: Ich will die ganze Diskussion nicht nochmal aufwühlen, aber ich habe wohl einiges nicht mitbekommen und finde nun auch die passenden Beiträge nicht. Ich füttere Holistique Blendz. Was ist denn nun bitte an dem Hering oder der Art der Konservierung der Kritikpunkt?
:

Hi, Simone!

Lt. Marlene (?) soll der Menhaden-Hering wohl durch Ethoxiquin (richtig geschrieben?) konserviert werden u. dann erst in die Verarbeitung zu SG gelangen! Aber ob das wirklich stimmt oder nicht? Meine Hündin verträgt z.Z. das Futter gut u. ich werde es mit Hund N in Zukunft mischen! Ich wüßte z.Z. kein besseres Futter. Marlene hatte mir unter Menhaden-Hering einen Link gesetzt, vielleicht findest Du ihn ja! Viele Grüße v.Gabie
:

17. Juni 2001 14:29

Hallo Gabie,
lies es bitte nochmal nach, Marlene hat zu keiner Zeit behauptet, dass der Menhaden von SG mit Etoxiquin haltbar gemacht ist, sie hat nur angeführt, dass dies die allgemein übliche Art ist, Menhaden zu konservieren. Wieso sich SG den Schuh anzieht und völlig überreagiert, bleibt allein SG überlassen.
Überhaupt sollte das GENAUE Lesen wieder eingeführt werden.
Gruss
Heike

17. Juni 2001 19:26

: Hallo Gabie,
: lies es bitte nochmal nach, Marlene hat zu keiner Zeit behauptet, dass der Menhaden von SG mit Etoxiquin haltbar gemacht ist, sie hat nur


Hi Heike!

Ja, natürlich, aber was wäre dann die Schlußfolgerung?! Was ich nicht verstehe, wo hat SG überreagiert? Gibt es irgendwo eine Reaktion darauf? Habe ich nämlich nicht gesehen?!! Wäre aber seeehr interessiert! Natürlich kann Marlene nicht 100%ig behaupten, daß SG den Hering mit E. haltbar macht, aber nachfragen muß schon erlaubt sein! Obwohl ich z.Z. dieses Futter füttere ! :-)) Grüße v.Gabie

18. Juni 2001 07:32

Hallo Gabie,

: Ja, natürlich, aber was wäre dann die Schlußfolgerung?!

Die Schlußfogerung wäre, daß SG Etoxiquin enthält. Nicht, weil SG selbst dieses zusetzen würde, sondern weil es in dem Fischmehl, das die Firma ja wahrscheinlich fertig einkauft, da es den Hering vermutlich nicht selbst aus dem Ozean fischt, von dem Fischmehlhersteller zur Haltbarmachung zugesetzt wurde. In der Prduktinformation von SG heißt es ja auch: Wir verzichten auf Konservierungsmittel.
Damit ist man juristisch gesehen auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Denn schließlich behauptet man damit ja nicht, daß keine Konservierungsmittel enthalten sind, sondern nur, daß SG selbst keine zusetzt.

:Was ich nicht verstehe, wo hat SG überreagiert? Gibt es irgendwo eine Reaktion darauf? Habe ich nämlich nicht gesehen?!! Wäre aber seeehr interessiert!

Lies dir mal die Diskussion im hunde.com-Forum durch, insbesondere die Meldungen von Felix Becker.

Natürlich kann man über Marlenes Aussagen sachlich geteilter Meinung sein und diese kritisieren.
Mir ist beim Verfolgen der Diskussion aufgefallen, daß sie immer bemüht ist, ihre Meinung mit sachlichen Argumenten zu belegen und niemals wirklich persönlich wird.
Während manche andere Postings an Bissigkeit und Unsachlichkeit nicht zu überbieten sind und in teilweise unerträglicher Weise unter die Gürtellinie gehen.

Leute, es geht hier um H u n d e f u t t e r und nicht um den 3. Weltkrieg!!!!

Wenn wir uns für Fertigfutter entscheiden, dann ist in jedem Futter eine Kröte, die wir (bzw. unsere Hunde) schlucken müssen, egal, ob es nun Solid Gold, Marengo, Innova oder wie auch immer heißt.


Grüße von Sabine S.



18. Juni 2001 07:58

Hallo Sabine,

: Lies dir mal die Diskussion im hunde.com-Forum durch, insbesondere die Meldungen von Felix Becker.

hast Du denn das Angebot von Felix angenommen und Dir einen aktuellen Untersuchungsbericht des Futters schicken lassen??
Daraus ließe sich u.a. ersehen ob denn nun Etoxiquin enthalten ist oder nicht.

Gruß
Kathi