Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
SG-Hering
18. Juni 2001 08:35

Hallo Kathi,

: hast Du denn das Angebot von Felix angenommen und Dir einen aktuellen Untersuchungsbericht des Futters schicken lassen??
: Daraus ließe sich u.a. ersehen ob denn nun Etoxiquin enthalten ist oder nicht.

Nein, diesen Untersuchungsbericht kenne ich nicht, wäre aber durchaus daran interessiert.
Auch auf meine Fragen bezüglich der widersprüchlichen Analysewerte auf der deutschen bzw. amerikanischen SG-HP und dem Zusatz von sythetischen Vitaminen (insbes. D3) habe ich noch keine Antwort bekommen.

Als Verbraucher sind wir ja zunächst auf die Packungsaufschrift und Aussagen in Firmenprospekten angewiesen.
Wenn diese zweideutig formuliert sind, macht einen das mißtrauisch.

Es liegt mir fern, irgendein Futter madig zu machen und ein anderes in den Himmel zu heben, aber Nachfragen und das Ziehen eigener Schlußfolgerungen muß erlaubt sein, ohne daß man damit eine Hexenjagd auslöst.

Ich nehme doch an, die Verantwortlichen bei SG sind souverän und professionell genug, auch die unangenehmen Fragen sachlich zu beantworten und eventuelle Mißverständisse auszuräumen.

Grüße
Sabine S.


18. Juni 2001 08:44

Hi Sabine,

: Nein, diesen Untersuchungsbericht kenne ich nicht, wäre aber durchaus daran interessiert.

ja, dann mal ran ;-)

: Als Verbraucher sind wir ja zunächst auf die Packungsaufschrift und Aussagen in Firmenprospekten angewiesen.
: Wenn diese zweideutig formuliert sind, macht einen das mißtrauisch.

tja, ich kenne ehrlich gesagt KEIN EINZIGES Fertigfutter aud dem nicht zweideutig formuliert ist bzw. so eindeutig, daß keine weiteren Fragen auftauchen.

Gruß
Kathi

18. Juni 2001 08:49

Hallo Kathi,

: tja, ich kenne ehrlich gesagt KEIN EINZIGES Fertigfutter aud dem nicht zweideutig formuliert ist bzw. so eindeutig, daß keine weiteren Fragen auftauchen.

Meine Rede!!!!
Aber die Reaktionen der Hersteller auf die auftauchenden Fragen sind immer sehr interessant...;-))


Selbstkocher-Grüße
Sabine S.





18. Juni 2001 08:57

HI Sabine,

: Aber die Reaktionen der Hersteller auf die auftauchenden Fragen sind immer sehr interessant...;-))

ich bin es leid nachzufragen.
Daher auch mein Umstieg auf Frischfutter. Morgens gibt es zwar mal TroFu - aber ich wechsle recht oft die Marke.

Gruß
Kathi

18. Juni 2001 09:25

Hi Sabine!
Wo finde ich denn die Diskussion bei Hunde.com. Ich suche und suche, aber ich finde es nicht. Wann und wo war denn der Eintrag? Bei Gesundheit?
Gruß, Simone

18. Juni 2001 09:34

Hallo Sabine,


: Natürlich kann man über Marlenes Aussagen sachlich geteilter Meinung sein und diese kritisieren.
: Mir ist beim Verfolgen der Diskussion aufgefallen, daß sie immer bemüht ist, ihre Meinung mit sachlichen Argumenten zu belegen und niemals wirklich persönlich wird.
: Während manche andere Postings an Bissigkeit und Unsachlichkeit nicht zu überbieten sind und in teilweise unerträglicher Weise unter die Gürtellinie gehen.



....sehr richtig !!!

Grüße, Melli