Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

von wegen welche Futtermarke

geschrieben von Bendith(YCH) 
von wegen welche Futtermarke
17. Juni 2001 10:37

Welche in der CH erhältlichen Futtermarke soll ich verwenden? Was könnt ihr mir empfehlen.
Bisher füttere ich Pedigree, jetzt hab ich aber im Forum gelesen, dass davon abzuraten ist, weil über die Zusatzstoffe darin nicht klar informiert wird.
Bitte helft mir als Anfängerin. Ich will nur das Beste für meine Hündin.


17. Juni 2001 10:42

Hi,

wenn Du aufmerksam im Forum studiert hast, weißt Du ja, das jeder seinen Favoriten hat.
Warscheinlich bekommst Du jetzt "1000" Antworten und bist dann auch nicht schlauer.
Gute Sorten: Solid Gold, Regal, Nutro
Mußt halt mal ins Futtergeschäft traben und gucken was es da so gibt ;-)

Grüße
Kathi


17. Juni 2001 10:52

Ich füttere meine 8 jährige Retriever-Hündin 2-mal täglich. Ich nehme Trockenfutter und vermische es mal mit Hühnchenfleisch, Fleischbrühe oder auch mit Feuchtfutter (kleines Aluschälchen).
Beim Trockenfutter wechsel ich alle paar Wochen die Marke.
Goldie bekommt das sehr gut, sie ist topfit!
Liebe Grüße Sabine

17. Juni 2001 11:03

wenn dein hund pedigree gut verträgt - dann bleib doch einfach dabei.
lass dich hier nicht verrückt machen.
wenn du dir über die menge im unklaren bist - fang doch einfach mal
mit ca. 15% bis 20% weniger an, als auf der packung angegeben ist und
taste dich langsam an die richtige menge heran.
wichtig bei fertigfutter - KEINERLEI zusatzstoffe füttern.

gruss

robert

19. Juni 2001 11:34

Hallo,
Du bist auf der Suche nach einem gutem Futter? Schau mal im Internet auf www.cats-country.de/futteret.htm nach. Da steht auf was Du achten solltest.
Ich habe mich auch fast wahnsinnig gemacht mit den vielen verschiedenen Futtermarken und auch schon etliches ausprobiert. Ich selber habe eine junge Deutsche Dogge, eine 13-jährige Alpenländische Dachsbrackenmischung und eine 14-jährige Bernersennen-Schäfermixhündin(musste ich leider vor ein paar Wochen einschläfern). Alles ganz verschiedene Hunde, wie Du sehen kannst. Von Biomill bis Technical hab ich schon alles ausprobiert und getestet und bin schliesslich bei Bosch-Tiernahrung gelandet. Ich hatte sogar die Gelegenheit die Firma Bosch in Deutschland zu besichtigen und war sehr positiv überrascht. Sie haben sehr gute Auswahl für die individuellen Bedürfnisse unserer Hunde, und sogar meine sehr wählerische Dogge frisst es gern.
Probier es doch mal aus!
Gruss
Claudia