Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SG-Millenium und Zahnstein

geschrieben von Syriebille(YCH) 
SG-Millenium und Zahnstein
17. Juni 2001 23:06

Bin seit einigen Wochen nicht mehr bei Yorkie gewesen, keine Ahnung was läuft! Aber eines habe ich festgestellt: Meine ältere Hündin, die ziemlichen Zahnstein hatte, blendet jetzt fast mit ihrem Gebiß! Einfach so durch die Umstellung auf Millenium und ein wenig Holistic! Letzteres scheint nicht so toll zu munden, selbst die verfressene Fila hat es verschmäht!
Die Kotmengen sind nach 4 Wochen immernoch hoch!

Die Rechnung kam auch erst letzte Woche! Da war der erste Sack schon verfüttert!

Gruß von der z.Zt. zeitlich leider sehr eingespannten Sybille


18. Juni 2001 05:28

: Bin seit einigen Wochen nicht mehr bei Yorkie gewesen, keine Ahnung was läuft! Aber eines habe ich festgestellt: Meine ältere Hündin, die ziemlichen Zahnstein hatte, blendet jetzt fast mit ihrem Gebiß! Einfach so durch die Umstellung auf Millenium und ein wenig Holistic! Letzteres scheint nicht so toll zu munden, selbst die verfressene Fila hat es verschmäht!
: Die Kotmengen sind nach 4 Wochen immernoch hoch!
:
: Die Rechnung kam auch erst letzte Woche! Da war der erste Sack schon verfüttert!
:
: Gruß von der z.Zt. zeitlich leider sehr eingespannten Sybille
:Hallo Sybille,
Auch ich habe nun Solid Gold ausprobiert,und muß Dir in Bezug auf die
großen Kotmengen sehr recht geben.
Dies stört mich sehr ,da es für mich ein Zeichen von minderer Qualität
ist:"vorne viel rein,hinten noch mehr raus...
Auch die unterschiedlichen Analysenwerte,v.a. was Ca. und Ph.
betrifft,sind merkwürdig.Für mich sieht dies sehr unseriös aus.
Ich werde dieses Futter nicht weiterfüttern.
Gruß, Inka
P.s.:Ich habe daran gedacht,meinen nächsten Wurf damit großzuziehen;
aber bei DEN Ca/PH und Vitamin D Werten bestimmt nicht.

18. Juni 2001 09:18

Hi!

Viel Kot finde ich auch total schlecht. Deshalb hatte ich von all den Diätfuttersorten auf SG Holistique gewechselt. Ich finde, daß Luna noch viel macht, aber weniger ist es doch geworden.
Oso bekommt nun MMillenium und bei ihm hat sich Kotmäßig nicht viel geändert. Aber vielleicht muß ich da auch noch was warten.

Ca/Ph ist ja gerade bei so großen Hunden wichtig. Die Werte auf den deutschen Seiten waren aber doch soweit ok., oder etwas nicht?!!!!

Langsam bekomme ich die absolute Krise mit all dem Futter. Kaum denke ich, ich habe nun gutes Futter, lese ich wieder negatives.


Nun wurde mir neulich Happy Dog wärmstens empfohlen.
Was ist denn nun endlich toll?! Dann hieß es Innova sei so toll. Aber genau die Dinge die SG nicht empfiehlt, findet Innova wichtig und bei sich viel besser als bei SG. Macht mich alles konfus. Ich sollte wohl Ernährungswissenschaften für Hunde studieren, um all den Mist beurteilen zu können. :-(((

18. Juni 2001 11:20

: : Bin seit einigen Wochen nicht mehr bei Yorkie gewesen, keine Ahnun.
: Ich werde dieses Futter nicht weiterfüttern.
:
Hi Inka!

Die Kotmengen haben sich bei meiner Hündin nach ca. 3 Wochen eigentlich wieder normalisiert, es ist also - wie aber auch vorher - recht wenig (zum Glück)! Was willst Du denn danach füttern (leidige Frage, ich weiß, sorry!) Viele Grüße v.Gabie
:

18. Juni 2001 11:23

: Hi!
: sich viel besser als bei SG. Macht mich alles konfus. Ich sollte wohl Ernährungswissenschaften für Hunde studieren, um all den Mist beurteilen zu können. :-(((


Hi ! Ich hatte auch schon eine ähnliche Idee, aber ich wollte eher meine Tochter zu diesem Studium überreden! Leider weigert sich die Gute beharrlich!!! Verstehe ich nicht, dürfte doch eigentlich genug Kohle bringen :-)) Viele Grüße v.Gabie

18. Juni 2001 13:02

: : : Bin seit einigen Wochen nicht mehr bei Yorkie gewesen, keine Ahnun.
: : Ich werde dieses Futter nicht weiterfüttern.
: :
: Hi Inka!
:
: Die Kotmengen haben sich bei meiner Hündin nach ca. 3 Wochen eigentlich wieder normalisiert, es ist also - wie aber auch vorher - recht wenig (zum Glück)! Was willst Du denn danach füttern (leidige Frage, ich weiß, sorry!) Viele Grüße v.Gabie



Hallo Gabi,
Meine Hündin bekommt Innova und Evolve(das ich im Moment für das beste
Futter halte:Trockenfleischanteil bei 43%;allerdings auch recht teuer)
Für meine Welpenaufzucht habe ich Nutro Choice Puppy Large Breed
mit Regal Adult gemischt,und war sehr zufrieden.(Regal Adult enthält
allerdings einen Schweinefleischanteil,sowie Rindfleischanteil)

Grüße,Inka

www.haselrieder-wald.de