Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Marengo Country
18. Juni 2001 13:57

: Hallo Gabie,
: :
: : Ist nur meine persönliche Meinung: Bleib lieben bei Deinem alten Futter! Warum möchtest Du denn wechseln?
:
: Ich habe im letzten Jahr kurz Marengo Classic gefüttert. Meine Hunde ch wenn es hier ständig auseinandergenommen wird bis ins kleinste Detail. Frage mich, was dabei herauskommen würde, wenn man das mit diversen anderen Futtersorten machen würde *g*. Fände ich mal sehr aufschlussreich.
:
:Hi Jana!

Wäre wahrscheinlich das Gleiche, wenn nicht ein schlechteres Ergebnis! Wenn man da an Erdnußhülsen u.Sonnenblumenkernschalen (lecker!) denkt! Aber am Besten wäre es natürlich, man könnte mal irgendwo eine TroFu-Fabrik besichtigen ! Das wäre doch mal was! Vielleicht lädt uns SG ja mal ein!!! Aber nachher füttern wir alle Hausmannskost?! grins..
Grüße von Gabie

18. Juni 2001 18:31

Hallo Jana,

Kopie meiner Antwort vom 15.06.an Udine:

seit einiger Zeit fütter ich MC ca. 3 x die Woche zum Frühstück
(zusammen mit Quark, Fleisch o.ä. )

Ansonsten bereite ich mein Hundefutter komplett selber zu.
Das MC ist das erste FeFu, dass mir seit längerer Zeit in`s Haus
gekommen ist ;-) und ich und vorallem die Hundis sind zufrieden damit.

Grüsse, Heike


:

18. Juni 2001 18:33

Hi Gabie,

: Ist nur meine persönliche Meinung: Bleib lieben bei Deinem alten Futter! Warum möchtest Du denn wechseln? Bin neugierig!

es wäre schön zu wissen, warum Du Marengo Country ablehnst.
bin auch neugierig.

Grüsse, Heike

18. Juni 2001 21:00

: Hi Gabie,
:
: : Ist nur meine persönliche Meinung: Bleib lieben bei Deinem alten Futter! Warum möchtest Du denn wechseln? Bin neugierig!
:
: es wäre schön zu wissen, warum Du Marengo Country ablehnst.
: bin auch neugierig.
:
:Hi Heike!

Weiß nicht genau, ob es jetzt im Country war oder eher im Classic, auf jeden Fall halte ich ncihts von Grieben! Egal, wie sie schöngeredet werden! Grieben sind Reste von ausgelassenen Schweineflomen!Und von SG habe ich gerade die Untersuchungsberichte betr. Schadstoffbelastung gelesen, von Marengo noch nicht! Und außerdem wäre mein Hund lieber
verhungert! Grüße von Gabie

19. Juni 2001 10:48

Hi Gabie,

aaaahja, so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt :-(
Marengo Country ist ein rein pflanzliches Ergänzungsfutter.
Ist also nix mit Grieben !

Eine weitere Diskussion erübrigt sich dann wohl.

Grüsse, Heike


: Weiß nicht genau, ob es jetzt im Country war oder eher im Classic, auf jeden Fall halte ich ncihts von Grieben! Egal, wie sie schöngeredet werden! Grieben sind Reste von ausgelassenen Schweineflomen!Und von SG habe ich gerade die Untersuchungsberichte betr. Schadstoffbelastung gelesen, von Marengo noch nicht! Und außerdem wäre mein Hund lieber
: verhungert! Grüße von Gabie

19. Juni 2001 12:53

: Hi Gabie,
:
: aaaahja, so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt :-(
: Marengo Country ist ein rein pflanzliches Ergänzungsf
:
Hi Heike!

Deswegen hatte ich ja geschrieben, ich wüßte nicht genau ob Classic o. Country! Ich werde aber mal nachsehen, was da drin ist (genau), vielleicht ist die Idee mit dem Mischen gar nicht soo schlecht! Vorausgesetzt ich finde nichts, was mich abstößt! Aber die beiden Proben , die ich bekam, fand ich nicht toll u. mein Hund auch nicht!!! Frag mich aber nicht, was das andere war, habe es weiterverschenkt!
Viele Grüße v.Gabie
:
: