Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Regal oder Solid Gold ?
18. Juni 2001 12:04

Hallo Heike,

es gibt natürlich weniger gute, keine Frage...
Die wenigsten Futter haben keine Zusätze, das wirst Du bei fast allen Trockenfuttersorten finden

Genau das ist der Punkt. Mir ist schon klar, dass es das 100%ige Trockenfutter nicht gibt. Aber zumindest will ich doch von den erhältichen eines der besten verfüttern.
Zum Selberkochen fehlt mir einfach die Zeit. 2 Hunde, 2 katzen und ein Garten wollen versorgt und unterhalten sein und ohne Job geht das auch nicht ab.

Viele Grüsse

Jochen

18. Juni 2001 12:08

Hallo kathi,

vielen Dank für Deine Antwort.
So ähnlich habe ich mir das schon gedacht.
Ich wollte nur sicher gehen, dass ich mit Regal nicht eine totale Niete gezogen habe. Ich habe nicht unbedingt erwartet, dass ein Zoogeschäft etwas wirklich Gutes empfieht. Ich unterstelle da immer dass erstmal an die Marge gedacht wird. Als meine Hunde dann bei der Umstellung auch noch das Futter aussortiert haben und ihnen das Regal deutlich besser schmeckte wurde ich noch skeptischer.

Viele Grüsse

Jochen

18. Juni 2001 12:09

: Hallo Heike,
:
: es gibt natürlich weniger gute, keine Frage...
: Die wenigsten Futter haben keine Zusätze, das wirst Du bei fast
: Zum Selberkochen fehlt mir einfach die Zeit. 2 Hunde, 2 katzen und ein Garten wollen versorgt und unterhalten sein und ohne Job geht das auch nicht ab.
:

:
Hi Jochen!

Hat Regal auch eine Internet-Seite? Hier in Hannover wüßte ich kein Geschäft, was die Futtermarke führt! Grüße v.Gabie

18. Juni 2001 12:25

: Hi,
:
: Regal ist nicht neu - aber auch sehr gut. SG hat nun mal das Rennen gemacht bei der Frage "welches Futter nehmen wir in diesem Quartal auseinander" ;-)
:
: Ich habe lange Zeit Regal gefüttert und hätte gar nicht gewechselt wenn mein Junger Rüde es nicht strikt verweigert hätte.
:
: Gruß
: Kathi

Hallo Kathi, wie ich lese nimmt es kein Ende mit Solid Gold. Ich denke die bekommen den Speedy Award von mir.

Würde auch sagen wenn Regal, ist doch ein gutes Futter, vertragen wird warum denn wechseln.
Gruss Reini

18. Juni 2001 12:30

Hi JOchen,

: Ich wollte nur sicher gehen, dass ich mit Regal nicht eine totale Niete gezogen habe.

meiner Meinung nach ist Regal absolut keine Niete.
Es sind zwar auch ein paar Kleinigkeiten drin auf die ich getrost verzichten könnte, aber meine Hunde haben es ganz hervorragend vertragen.
OK, die Vitamine sind z.T. etwas hoch angesetzt - da kenne ich aber Marken mit noch höheren Werten die sich "Spitzenklasse" nennen.

: Ich habe nicht unbedingt erwartet, dass ein Zoogeschäft etwas wirklich Gutes empfieht. Ich unterstelle da immer dass erstmal an die Marge gedacht wird. Als meine Hunde dann bei der Umstellung auch noch das Futter aussortiert haben und ihnen das Regal deutlich besser schmeckte wurde ich noch skeptischer.

es soll ja auch noch ehrliche Futterhändler geben ;-)
ZUmindest welche die sich recht neutral verhalten.

Gruß
Kathi

18. Juni 2001 12:34

Hi Gabie,

: Hat Regal auch eine Internet-Seite?

aber klar. Für die engl. Site habe ich Dir nen Link gesetzt.
Importeur für D findest Du unter: www.pets-world.de

Gruß
Kathi