Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
SG-Untersuchungsergebnisse sind da!
18. Juni 2001 20:44

: :
: :
: Na klar, da kommst es auf " das bisschen" auch nicht mehr an.
: Das SG mal wieder die Unwahrheit gesagt hat , spielt keine Rolle!
:
Hi Marlene!

Wie, die Unwahrheit?! Jetzt versteh ich gar nichts mehr! Was erwartest Du denn noch ? Unter 0,05 oder 0,10 oder unter 1!!! Weniger geht es doch nicht mehr, zumal noch drunter steht " nicht nachweisbar" Fordere Dir die Ergebnisse doch selbst an, dann siehst Du es ganz genau ! Kopfschüttelnde Grüße von Gabie

18. Juni 2001 20:47

: :
: : Mich interessieren solche Peanut-Werte nicht die Bone.
: : Die Luft die wir atmen ist giftiger.
: :
: Na klar, da kommst es auf " das bisschen" auch nicht mehr an.
: Das SG mal wieder die Unwahrheit gesagt hat , spielt keine Rolle!
:
:Hi nochmal! Marlene

Oder geht es jetzt nur noch darum "Was nicht sein kann, das nicht sein darf?!!!" Wann stellt denn Marengo uns die Ergebnisse vor?????
Nochmals Grüße v.Gabie

18. Juni 2001 21:03

Hi Marlene,
nun mal ehrlich. Ich habe auch die Ergebnisse bekommen und die sind sehr gut. Was erwartest du denn? Ein 0% ist bei solchen Untersuchungen nicht obligatorisch für nicht enthaltend. Gerade wenn es um chemische Stoffe geht, hat man bestimmte Werte, die dann als "nicht nachweisbar" gelten. So auch bei diesen Werten. Somit liegen die Untersuchungsergebnisse z.B. bei dem Landwirtschaftlichen Untersuchungs- und Forschungsanstalt Spreyer für BHT und BHA 1 mg/kg. Das heißt nun nicht, daß sie exakt diesen Wert haben, sondern nur, daß Werte unter 1 nicht mehr nachweisbar sind!
Gruß, Simone
ps.: Was hast Du eigentlich nur mit SG?

18. Juni 2001 21:07

Hi!
Ist ja auch gut so, denn so hatte ich auch die Möglichkeit, mir diese Sachen mal schicken zu lassen. Bist du denn nun zufrieden? Ich fand es auf jeden Fall interessant und bin über die Ergebnisse auch froh.
Gruß, Simone

18. Juni 2001 21:22

Hi Gabie

: Oder geht es jetzt nur noch darum "Was nicht sein kann, das nicht sein darf?!!!" Wann stellt denn Marengo uns die Ergebnisse vor?????

Worum geht es in diesem Thread eigentlich - um die Untersuchungsergebnisse von Solid Gold oder die von Marengo?

Was hat Marengo mit Solid Gold zu tun und umgekehrt?

Wenn Du Dich für die Untersuchungsergebnisse von Marengo interessierst -fordere sie direkt an und wenn daraufhin keine Reaktion erfolgt - ziehe daraus Deine Schlüsse.

Laufend werden neue Solid Gold-Threads eröffnet und alles bunt durcheinander gewürfelt.

Viele Grüße

Porcha & Dino



18. Juni 2001 21:13

Hi Sabine,
die Werte sind sehr gut. Du hast doch nicht erwartet, daß dort überall = 0 steht?! Die Werte = 1 mg/kg (von Sprexer) und sogar = 0,1 mg/kg (von Bremen) bedeuten ja nun auch nicht, daß BHT und BHA gefunden worden sind, sondern lediglich, daß man nur bis zu diesem Wert die Stoffe hätte nachweisen können. Mit den in dem Labor üblichen Methoden konnten die Stoffe aber anscheinend NICHT nachgewiesen werden.

Du kannst also davon ausgehen, daß diese Meßmöglichkeiten doch genau genug sind, um eine mögliche Konservierung zu entdecken. So kannst Du nun beruhigt sein, da zumindest die untersuchten Stoffe nicht im Futter von SG enthalten sind.