Dosenfutter
19. Juni 2001 08:22

Hallo,

Nachdem ich festgestellt, daß Dwayney Dosenfutter ganz gut verträgt (ich bin fest der Meinung, daß zuviel Getreide - also TroFu, Brot, Hundekuchen... bei ihr zu Verdauungsstörungen führen), suche ich für den Urlaub dringend Empfehlungen für Dosenfutter. Ich kenne Fröschle, Animonda, Boos und Rinti. Bisher hab ich nur Boos ausprobiert, ist allerdings keine Vollnahrung, wäre aber kein Problem, es wie Frischfleisch mit entspr. Futtermitteln (Gemüse, Ca...) aufzuwerten.

Was könnte Ihr empfehlen?

Gruß,

Michaela

19. Juni 2001 08:48

Hi Michaela,

mit Dibo habe ich gute Erfahrungen gemacht. Gibt es als Fleisch pur und als Menü. Von Boos und Leynes haben meine ziemlichen Dünnpfiff bekommen.

Gruß
Kathi

19. Juni 2001 14:25

Hallo Michaela,

ich bin mit Rinti sehr zufrieden. Fellow hat die sensibel Sorten (also mit Reis) und Senior bekommen als sie schon recht alt war und hat es gut vertragen und gern gemocht.
Arno bekommt jetzt ab und zu die reinen Fleischsorten wie Pansen.
viele Grüße
Wilma u. Arno

20. Juni 2001 08:27

Hi Kathi,

Gibts die auch irgendwo ohne so hohe Versandkosten? Ich hab eigentlich keine Lust 6+xxx DM zu zahlen, für ein paar Dosen.

Hast Du die von Barabas mal bestellt?
Kennst Du die Kräuter von Barabas? Wenn ja, was hälst Du davon?

Kennt jemand die Animonda Dosen?

Gruß,

Michaela

20. Juni 2001 09:20

Hi Michaela,

: Gibts die auch irgendwo ohne so hohe Versandkosten? Ich hab eigentlich keine Lust 6+xxx DM zu zahlen, für ein paar Dosen.

das ist der einzige Haken daran :-(
Ich habe sie bisher immer von dort bezogen. Bei "happyandhealthydog" gibt es Dibo, glaube ich, auch. Kostet aber auch Porto.

: Hast Du die von Barabas mal bestellt?

Nein.

: Kennst Du die Kräuter von Barabas? Wenn ja, was hälst Du davon?

nein, kenne ich nicht. Ich nehme nur die Mischung von Swanie.
Und ein paar selbstgemischte aus der Apotheke. (Ist billiger ;-))

: Kennt jemand die Animonda Dosen?

Ja. Chappi läßt grüßen :-(

Gruß
Kathi


20. Juni 2001 09:45

Hi Kathi,

: : Kennt jemand die Animonda Dosen?
:
: Ja. Chappi läßt grüßen :-(

Warum, ich hab die Labels von 1-2 Dosen mal angeschaut, sah eigentlich ganz gut aus. Es sind Fleischnebenerzeugnisse drin, aber bei Rinti auch. Ansonsten kein Zucker, Soja oder sonst so ein Zeugs. Hab ich was übersehen, oder hab ich mir grad zwei gute ausgesucht (ich weiß beim Katzenfutter haben die sehr gute Dosen und unmögliche ...)

Gruß,

Michaela