Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt Kiddo?

geschrieben von Sabine(YCH) 
Wer kennt Kiddo?
19. Juni 2001 13:27


Hallo,
wer kennt das Adult Dinner von Kiddo?
Hab ich mir nämlich gerade auf der Hompage von Luckey Pet angesehen.
Leider geht nicht viel über Föeischanteil etc. hervor.
Luckey-Pet vertreibt auch noch Magnusson. Wer hat Erfahrungen
mit diesen beiden Sorten gemacht?
Was ist eigentlich mit dem "Öko Quadder" von Magnusson? Die
Zutaten hören sich lecker an. ob Sie auch für unsere Vierbeiner
so lecker sind???

Viele Grüße Sabine

19. Juni 2001 14:11

HI Sabine,

ich kenne beide Futter.

"Kiddo" fütterte ich Aris vom Welpenalter an. Zuerst "Puppy-Croc" und "Puppy-Dinner", dann beide "Adults".
Es wurde mir anfangs von den mir bekannten Züchtern des "GRC" (Golden Retriever Club) und in der von mir von der Welpengruppe an besuchten Hundeschule empfohlen. Aris Züchterin gab mir den ersten 15 kg Sack bei der Welpenübergabe mit.
Außerdem füttert mein Onkel, der eine sehr kleine aber feine Liebhaberzucht von Eurasiern in der schönen Schweiz betreibt seit vielen Jahren. Dieser hatte mir auch einmal umfangreiche Unterlagen aus Holland (in deutscher Sprache) besorgt.

Aufgrund von Info´s aus dem G.R.C. und weil Aris manchmal einen etwas "schwammeligen" Mundgeruch hatte, bin ich eines Tages (er war ca. 1,5 J.) auf "Magnusson-Krav" umgestiegen.

"Kiddo-Dinner" ist eine Flockenmischung und muß mit Wasser angemacht werden (muffelt dann ein bissl in der Küche).

"Kiddo-Croc" wäre das reine Trockenfutter, dass ich aber auch immer ein wenig quellen ließ (vergrößerte das Volumen doch erheblich).

"Magnusson-Krav" ist auch ein reines Trockenfutter, das aber sein Volumen NICHT bei Wasserzugabe vergrößert. Soll deshalb bekömmlicher sein.

Insgesamt habe ich mit beiden Futtern gute Erfahrungen gemacht. Der Protein-Gehalt ist meiner Meinung nach optimal und Aris ist schön langsam gewachsen. Er hatte nicht, wie viele seiner Artgenossen schon mit 9-12 Monaten sein Endgewicht erreicht. Seine Hüft- und Ellbogengelenke sind optimal!


Allerdings bin ich kein "Futter-Experte" wie einige andere hier im Forum und habe mich bei der auswahl schon sehr auf die Empfehklungen anderer verlassen.

Liebe Grüße

Alex & Aris


19. Juni 2001 15:32

Hallo Sabine,

ich fütter seit Ende Januar Magnusson aktiv und bin begeistert wie Arno sich vom Gewicht her (er hatte Untergewicht) und vom Fell her gemacht hat. Und das ist nicht nur mein eigener Eindruck, ich bekomme das immer wieder bestätigt.
Ich werde bei der nächsten Lieferung allerdings auf Krav oder Kennel umsteigen, weil ich gehört habe, das die Konsistenz besser sein soll. Beim aktiv sind so die letzten zwei bis drei Kilo teilweise sehr krümelig und da ich auch beim Spaziergang mit Futter arbeite, ist das nicht so günstig.
Für mich ist der Hintergrund (keine Massenviehhaltung, kein Tiermehl)auch wichtig. Und das Magnusson so gut wie garnicht im Magen aufquillt.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der gern Futtertester wäre und sich jeden Tag über sein Magnusson freut)