Lebertran für Welpen ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Lebertran für Welpen ?

von Hanna(YCH) am 20. Juni 2001 10:37

Kann ich meinem 11 Wochen jungen yorki-mädchen, lebertran geben ?
wenn ja wie oft und wieviel ?
Soll angeblich wunder wirken b. Wachstum.
Danke Hanna

von Yvonne(YCH) am 20. Juni 2001 11:18

: Kann ich meinem 11 Wochen jungen yorki-mädchen, lebertran geben ?
: wenn ja wie oft und wieviel ?
: Soll angeblich wunder wirken b. Wachstum.

sicher kannst du deinem Yorkie Lebertran geben. Kommt aber auch darauf an, was du fütterst. Aber ob das ein Wundermittel beim Wachstum ist, bezweifele ich sehr.

Gruss
Yvonne


von Kathi & 2 Akita(YCH) am 20. Juni 2001 11:57

Hi Hanna,

: wenn ja wie oft und wieviel ?

1x wöchentlich 1 Teel.

: Soll angeblich wunder wirken b. Wachstum.

in welcher Hinsicht?

Gruß
Kathi

von hanna(YCH) am 20. Juni 2001 12:10

: : Kann ich meinem 11 Wochen jungen yorki-mädchen, lebertran geben ?
: : wenn ja wie oft und wieviel ?
: : Soll angeblich wunder wirken b. Wachstum.
:
: sicher kannst du deinem Yorkie Lebertran geben. Kommt aber auch darauf an, was du fütterst. Aber ob das ein Wundermittel beim Wachstum ist, bezweifele ich sehr.
:
: Gruss
: Yvonne

ich füttere wellpen-futter, erwachsenen-futter, hähnchenbrust, hähnchenherzen, trockenfutter, milch, quark usw. doch habe ich gehört, daß durch lebertran der calziumwert ansteigt und damit starke verkalkungen an herz usw. vorkommen kann.
gruß hanna
:
:

von Marlene(YCH) am 20. Juni 2001 13:15

:
:
: ich füttere wellpen-futter, erwachsenen-futter, hähnchenbrust, hähnchenherzen, trockenfutter, milch, quark usw. doch habe ich gehört, daß durch lebertran der calziumwert ansteigt und damit starke verkalkungen an herz usw. vorkommen kann.

Hallo Hanna,

ich würde kein Lebertran zusätzlich geben. Im Trockenfutter
ist genügend Vitamin A und D enthalten. Jede weitere Überversorgung
kann " unangenehme " Folgen haben. Eine Überdosis , gerade bei diesen
fettlöslichen Vitaminen ist schnell erreicht.

Gruss Marlene

: :
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frage zu Westi, VRZ, UCI

    Hallo Katja, danke für die Rückmeldung! : Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster hängen, ...

  • Re:

    Tschau Thomas : mir ist ein rätsel, warum du ständig bemüht bist, eine ansonsten : sachliche ...

  • zwei grosse und noch ein kleiner?

    Hallo Nica! : : also, nackthunde gibt es seit über 3000 jahren. es ist keine qualzucht und schon gar ...

  • Wo steht eure Wurfkiste?

    Hallo Yvonne, : Denn werfen können meine Hündinnen wo sie wollen. Meist geschieht das auf dem Bett ...

  • Ärger die 2./Bericht vom Gespräch

    Hallo Yna ja, das ist ein leides Thema, mir passiert es auch oft, dass irgendwelche Hunde auf mich und ...

  • Nette Einladungen

    Sicher keine einfache Situation. Da hab ich es schon einfacher weil in meiner Familie alle Hunde ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren