Bindemittel - auch in TroFu! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Bindemittel - auch in TroFu!

von gaby(YCH) am 21. Juni 2001 13:01


: Rinderhirn soll angeblich auch als Bindemittel z.B. in Schokolade verwendet werden/worden sein.
:
Hallo Sabine,

nicht in deutscher oder Schweizer Schokolade. Dieses Gerücht hält sich immer noch hartnäckig (wie auch Rinderblut in Nutella), nachzulesen in "das Lexikon der populärsten Ernährungsirrtümer".

In englischer Schokolade ist das allerdings erlaubt, muß aber nach EU-Recht deklariert werden.
Grüße, Gaby

von Sylle(YCH) am 21. Juni 2001 13:06

: Hallo
:
:
: Was heißt hier "früher"!
: Bei uns steht "Gebackenes Kalbshirn" auf der Speisekarte jedes gutbürgerlichen Gasthauses - seit der BSE-Krise allerdings deutlich seltener. ;-)

Ich dachte, daß wäre mittlerweile Verboten ?!?

: Rinderhirn soll angeblich auch als Bindemittel z.B. in Schokolade verwendet werden/worden sein.

Gab es da nicht ´mal so einen Skandal um Schokoriegel und Rindereiweiß? Und mit französischem Rotwein war doch auch irgendwas. Tja, und wir diskutieren über Hundefutter.
:
Grüße
Sylle

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 21. Juni 2001 20:10

Hi Kathi,
durch Marlenes Fragen etc. bemühe ich mich z.Zt. etwas mehr Einblick in die futterinhaltsstoffe zu bekommen. Was mir also negatives bei dem Futter xy gleich aufgefallen ist. Das Futter enthält 4,5 mg Vi. K3. Wie ja schon geschrieben wurde ist K3 eh schelcht. Die Empfehlungswerte von BASF liegen zudem aber auch noch bei 1 mg, so ist der Wert auf jeden Fall viel zu hoch.
Gruß, Simone

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 22. Juni 2001 04:12

Hallo Simone,

es ging mir um den Hinweis mit dem Bindemittel!!!! und nicht um das Futter selbst. ICH jedenfalls habe kein Interesse daran es zu füttern.
Info fordere ich schon aus Gewohnheit an, weil ich den Ganzen Krempel abhefte (für die Nachwelt ;-)))

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren