Dosenfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Dosenfutter

von Katja(YCH) am 21. Juni 2001 17:38

hallo alle miteinander!
frage: merlin frisst normalerweise fleisch, für den urlaub hatte ich bis jetzt tropckenfutter. allerdings hat er es im letzten urlaub total verweigert.
jetzt überlege ich dosen mit zunehmen. welche sind denn gescheit, d.h. welche schmecken am meisten nach fleisch *ggg*. bzw. welche sind denn von den inhaltsstoffen zu empfehlen?=
danke und liebe grüße
katja und merlin

von Ingrid und Sina(YCH) am 21. Juni 2001 18:09

Hallo Katja

Sina schwört auf Rinti und da auf Lamm, seit es aber Pute gibt....

Rinti soll gut sein und vor allem es schmeckt den Hunden wirklich gut. Ich musste es eine Zeitlang draussen und auf dem Platz einsetzen zum trainieren (Sina reagierte nur darauf, war zwar ekelig aber wenn es hilft) und ich hatte wirklich jeden Hund an der Tasche hängen.

Inhaltsstoffe: Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse (Lamm 30 % - bei Lamm), Nierlastoffe, Vitamin A, D3 und E. Phospor , Calcium.

Weiter steht drauf ohne Formfleisch, ohne Farbstoffe, ohne Soja,

Ich halte es für gut verträglich, ich kenne viele Hunde, die es bekommen, meist mit Trofu gemsicht, die vertragen es sehr gut.

Sina ist bei Trofu auch mäkelig, 2 Löffel Rinti mit Wasser verdünnt und sie haut es sich rein.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina

von Reinhard(YCH) am 21. Juni 2001 18:18

Hallo Katja,

"richtige" Fleischdosen gibt es meines Wissens nach nur von 2 Firmen, Leynes (preiswerter) und Boos. Leynes findest Du unter www.Leynes.de ob Boos eine HP hat ist mit nicht bekannt.

Grüße
Reinhard

von Marlene(YCH) am 21. Juni 2001 18:46

Hallo Katja,

ich kann auch nur Leynes wärmstens empfehlen. Pures Fleisch in verschiedenen Geschmacksrichtungen und ganz wichtig: ohne irgendwelche synthetischen Zusätze.

Gruss Marlene


von Nicole(YCH) am 21. Juni 2001 18:51

:
www.boos-hundefutter.de
Ich halte beide Dosen für sehr sehr gut, hab immer welche im Haus für Notfälle.
Ansonsten als Komplettdosennahrung kann ich noch Rinti sensible und Animonda Meat-o-lini empfehlen.

Viele Grüße,
Nicole

von Katja(YCH) am 21. Juni 2001 19:56

: hallo marlene!
leynes muss (kann) man übers netz bestellen, doer? ich hab das in österreich noch nie gesehen.
lg
katja
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren