Dosenfutter
21. Juni 2001 20:07

Hallo Marlene,
:
: ich kann auch nur Leynes wärmstens empfehlen.

Gilt das auch für das TroFu von Leynes?
Ich habe mir heute kurz die Zusammensetzung auf der HP angesehen und war nicht begeistert.
Außerdem finde ich folgenden Hinweis seltsam: "Um ein Hundefutter als Alleinfuttermittel deklarieren zu können, m ü s s e n Vitamine zugesetzt werden."
Ist denn laut Gesetz ein Unterschied zwischen Alleinfutter und Vollnahrung?

Gruß
Sabine

Pures Fleisch in verschiedenen Geschmacksrichtungen und ganz wichtig: ohne irgendwelche synthetischen Zusätze.
:
: Gruss Marlene
:
:

21. Juni 2001 20:12


: : ich kann auch nur Leynes wärmstens empfehlen.
:
: Gilt das auch für das TroFu von Leynes?

Hallo Sabine,

ich kann nur die Dosennahrung empfehlen.
Die Vitamine im Trockenfutter sind meines Erachtens sehr hoch
angesetzt und der Rohaschegehalt gefällt mir nicht.


Gruss Marleen


21. Juni 2001 20:16


: Außerdem finde ich folgenden Hinweis seltsam: "Um ein Hundefutter als Alleinfuttermittel deklarieren zu können, m ü s s e n Vitamine zugesetzt werden."

Hallo Sabine,

das versteh ich , ehrlich gesagt auch nicht, man müsste
wissen, wo dieser Satz gesetzlich verankert ist.

Gruss Marlene


:

22. Juni 2001 05:24

Hi,

Boos hat eine HP:

[www.boos-hundefutter.de]

Ich finde es sieht sehr gut aus, ich bekomme es auch im Freßnapf!

Gruß,

Michaela

PS: Schau doch mal weiter unten nach einer Frage von mir, da hatten wir schon das ähnliche Thema 'Dosenfutter'

22. Juni 2001 05:27

Hi,


: Inhaltsstoffe: Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse (Lamm 30 % - bei Lamm), Nierlastoffe, Vitamin A, D3 und E. Phospor , Calcium.

Also das verstehe ich nicht. Bei der Deklaration geht es doch immer vom höchsten Anteil zum niedrigsten, oder? Das hieße doch, daß mehr Phosphor als Calcium hinzugefügt wird. Aber Fleisch an sich hat doch schon viel zu viel Phosphor. Hab ich da einen Denkfehler?

Rinti ist glaub ich Vollnahrung, Boos dagegen nicht, Leynes weiß ich nicht.

Gruß,

Michaela

22. Juni 2001 06:21

Hallo Michaela,

ich kenne Boos auch, aber mein Favorit ist Leynes, das Preis- Leistungsverhältnis ist m.E. besser.
Trotzdem Danke für die Antwort.

Grüße

Reinhard