Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Animonda

geschrieben von Anett + Whisky(YCH) 
Animonda
21. Juni 2001 19:49

Hallo alle zusammen,
leider gibt es bei uns recht wenig Auswahl an Futter in den Zoohandlungen. Als das beste erschien mir hier noch ANIMONDA. hat jemand Erfahrungen mit dem Dosenfutter von denen??


22. Juni 2001 05:28

Hi,

Ich hab mal 1-2 Dosen gefüttert, Dwayney hat sie gut vertragen. Allerdings weiß ich, daß es da Unterschiede gibt (ganz grob: mal mit Zucker, Karamel ..., mal ohne). Solltest auf die Deklaration achten. So wie ich hier im Forum mitbekommen habe ist Rinti ganz gut, gibt es meist auch überall.

Gruß,

Michaela

24. Juni 2001 11:32

Hallo,
ich muss ehrlich sagen, dass Animonda ein relativ schlechtes futter ist! Sorry aber ich habe mir mal eine Zeitung von der Stiftung Warentest gekauft und da galt Animonda als schlechtestes Futter. Kann sein das es eure Hunde gut vertragen, aber die inhaltsstoffe sind eben nicht das Gelbe vom Ei. Es fehlen verschiedene Stoffe oder die Dosierung stimmt nicht. Ich kann euch daher ehr Markenfutter empfehlen wie zum Beispiel Pedigree oder Chappi. Sind zwar etwas teurter aber auch besser. Man sollte nie nur Dosenfutter geben! Sondern auch 2-3mal pro Woche Trockenfutter, denn das ist besser für die Zähne! Außerdem kann man auch Obst/Gemüse dazu mischen!!
Liebe Grüße Anne und drixi


24. Juni 2001 11:39

Hi Anne,

seit wann ist Pedigree und Chappi teurer und besser als Animonda?

Erstens ist es billiger und zweitens noch schlechter als Animonda - oder fütterst Du Deinem Hund gerne tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse, Konservierungsstoffe, Zucker und chemische Antioxidantien?

Grüße, Gaby

24. Juni 2001 12:21


Hi,
ich kann dazu nicht viel sagen in der zeitung steht es jedenfalls so. die schreiben das die mineralstoffe und kohlenhydrate nicht qausreichend enthalten sind. meinen hund geht es gut und sie sieht auch gut aus.
grüße anne und drixi