Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Welches Gemüse?
22. Juni 2001 12:52

Und das Gemüse wird so fein püriert, wie ich es niemals kauen werde und auch vermutlich niemals verdauen spätestens wenn man mal nach Jörg ruft, weiß man, wie der Magen das Frühstück verdaut hat :-(

Gruß,

Michaela *die vermutlich mehr Probleme mit der Verdauung von größeren Möhrenstücken hat als ihr Hund*



22. Juni 2001 12:53

: dafür hat der Hund leistungsfähigerere Verdauungsenzyme ;-)
:
zur Fleischverdauung!!! Bei Gemüse und Getreide sieht es anders aus,
die müssen aufgeschlossen werden.

Marlene

22. Juni 2001 13:11

: Hallo,
:
da hast Du ja einen "Glaubenskrieg" ausgelöst ;o)
Ich rate Dir, probiere vorsichtig aus, eins nach dem anderen.
Bei uns sind Karotten, Zucchini, Gurken, Tomaten, Parika und natürlich Kartoffeln sehr beliebt. Letztere in jedem Fall gekocht. Ich dünste alles kurz und pürriere dann.
Von Kohl und Hülsenfrüchten würde ich abraten, wg. Gefahr von Blähungen.
Zwiebeln und einige Avocadosorten wirken toxisch.
Ich denke ´mal das reicht für den Anfang.
Grüße
Sylle

22. Juni 2001 13:14

Hallo Marlene,
du hast aber auch immer super-interessante Berichte.
Also hab ich das jetzt richtig verstanden, nur die Karotten sollten geduenstet werden, das gruene Gemuese ist im zerhaeckselten,rohen Zustand ok?
Oder bezog sich dieser Bericht allein auf Karotten?
Gruesse,tanja



22. Juni 2001 14:56


: Oder bezog sich dieser Bericht allein auf Karotten?

Hallo Tanja,

damit sind alle Gemüsesorten gemeint, die Betacarotin
enthalten und ein feste Struktur haben.
Zum Beispiel Sellerie, Kohlrabi, Fenchel,Brokkoli usw.

Gruss Marlene
:
:

22. Juni 2001 15:28

: Hallo Britta,

meine Hunde mögen Ruccola (ich übrigens auch yawning smiley))))) sehr gerne. Eine Heilpraktikerin hat mir gesagt, dass der auch sehr gesund ist, da die im Ruccola vorkmmenden Bitterstoffe ein ausgezeichneter Leberschutz sind.

Gruß

Reinhard