Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Eucanba/RoyalCanin
22. Juni 2001 13:28

Hi Kathi,
bin mir darüber noch nicht sicher. Ich füttere es erst seit ca. 2 Wochen. Bei meienr Hündin verändert sich auch erst jetzt, ca. nach 4 - 6 Woche Futterumstellung das Fell. Zudem hat er ja massiven Wurmbefall gehabt, was sich ja u.a. eigentlich durch häßliches Fell zeigt. So hatte ich auch erwartet, daß sein Fell stumpfer werden wird. Ich hoffe aber, daß nun die Würmer weg sind (muß es noch kontrollieren lassen) und dann auch mit der Zeit das Fell schön wird. Wenn es aber auch in einem Monat (ohne Würmer) doof ist, werde ich sicherlich was anderes füttern.
Simone

22. Juni 2001 13:31

Hi Robert,

das sehe ich anders, denn Wurmbefall äußert sich ja u.a. in stumpfen Fell und Darmbeschwerden. Letztere hatte er auch. Mir hat es eher gezeigt, daß RC nicht gut ist und eventuell auch chemische Stoffe für glänzendes Fell oder Medikamete drinnen enthalten sein könnten. Er hatte leider massivsten Wurmbefall und durch sein tolles Fell hätte ich nie damit gerechnet. Finde ich doch schon sehr seltsam.
Gruß, Simone

22. Juni 2001 14:21

Hi, Kathi,

seit wann weiß ich nicht, wir haben einen 7 Jahre alten Labrador der von dem Futter krank wurde, es enthält zuviele chemische Aufbaustoffe und Anabolika was Hunde mit etwas nervösen Magen sehr zu schaffen machen kann. Unser Golo hatte Hautschlag am ganzen Körper und Eiterpusteln. Nach TA und Futterwechsel haben wir die ganze Sache in den Griff bekommen. Gute TA und Fachleute wissen das und ist eigentlich auch schon allgemein bekannt, leider empfehlen die Tiergeschäfte es immer noch weil es durch Reklame etc. einen guten Ruf hat und man wegen des Preises gut daran verdient.

Glaub nicht per Gesetz aber die Industrie kauft es dort nicht mehr ein.

Gruß Marion


Hi Marion,
:
: : Es ist in den Niederlanden schon seit längerem verboten.
:
: inwiefern? per Gesetz?
: Kann ich nicht glauben.
:
: Gruß
: Kathi
:


22. Juni 2001 14:29

Gute TA und Fachleute wissen das und ist eigentlich auch schon allgemein bekannt, leider empfehlen die Tiergeschäfte es immer noch weil es durch Reklame etc. einen guten Ruf hat und man wegen des Preises gut daran verdient.


Hallo Marion,

IAMS vertreibt Eukanuba über ein Prämiensystem, d.h. der Verkäufer (Händler, Tierarzt) verdient nicht nur die "normale" Gewinnspanne, sondern bekommt für eine bestimmte Absatzmenge der einzelnen Futtersorten nochmal eine Prämie vom Hersteller.
Deshalb wird einem in den meisten Geschäften, die Eukanuba und andere Futtermarken führen, zuerst mal Eukanuba empfohlen - warum wohl??

Und viele Leute glauben immer noch, daß es so teuer ist, weil es so gut ist...:-((

Grüße
Sabine S.

22. Juni 2001 15:34

Hallo Marion,

hast du die Beiträge unter unten stehendem Link auch verfolgt???

Damit sollte sich ohnehin für jeden Tierfreund der Kauf eines dieser Produkte verbieten!!!

Grüße Alex

22. Juni 2001 15:37

sch..............

hab zu früh auf die Enter-Taste gedrückt

also nochmal Link