Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Eucanba/RoyalCanin
22. Juni 2001 17:35

Hallo Marion,
die Zoogeschäfte hier stehen voll mit dem gesamten Sortiment von RC, Eukanuba ist auch sehr gut vertreten. Wieso sollte auch ein Land, dass ein Importverbot für argentinisches Rindfleisch ausspricht, um die eigenen Fleischerzeuger zu schützen, ausgerechnet auf dem Haustiermarkt mal gut reagieren?
Kerstin und Rakker aus der Nähe von Rotterdam

22. Juni 2001 18:09

Hi Simone,

: Zudem hat er ja massiven Wurmbefall gehabt, was sich ja u.a. eigentlich durch häßliches Fell zeigt.

AHAAA!!!! Das könnte es wirklich sein. Starker Wurmbefall wirkt sich sehr schlecht auf Haut und Haar aus.
Dann hast Du wirklich noch etwas Zeit um zu testen. Würde dafür locker noch 8-12 Wochen ansetzten.

Gruß
Kathi

22. Juni 2001 18:12

Hallo Marion,

: leider empfehlen die Tiergeschäfte es immer noch weil es durch Reklame etc. einen guten Ruf hat und man wegen des Preises gut daran verdient.

Na, wenn sie es noch empfehlen wird es auch noch gekauft.

: Glaub nicht per Gesetz aber die Industrie kauft es dort nicht mehr ein.

glaube ich kaum :-(( Es kauft ja nicht die Industrie sondern der Importeur bzw. der Händler ein. Ist also eine rein persönliche Sache zwischen dem Hersteller und dem Vertreiber in den Niederlanden.

Gruß
Kathi

22. Juni 2001 21:26

Hi Kathi!

Ich werde auch bestimmt noch länger das Futter testen. Oso reagiert auch empfindlich auf Umstellungen, so kommt es bestimmt auch noch zusätzlich daher. Ich gebe nun immer etwas Öl hinzu, denn mir ist das MMillenium noch zu Fettarm, da Oso arg dünn ist und auch nicht zunimmt und zudem soll ja von Walnußkernöl das Fell glänzend werden. Schau`n wir mal.
Gruß, Simone

23. Juni 2001 09:37

Hi Simone,

: Ich gebe nun immer etwas Öl hinzu, denn mir ist das MMillenium noch zu Fettarm, da Oso arg dünn ist und auch nicht zunimmt und zudem soll ja von Walnußkernöl das Fell glänzend werden.

Versuch es mal mit tägl. 1 Teel. Gänseschmalz. Hat bei meinem gut gewirkt :-)

Gruß
Kathi

23. Juni 2001 10:34

Kann ich mir zwar gut vorstellen, da ich aber Vegetarier bin und bei Gänseschmalz arg an gestopfte Tiere denken muß, kann ich das nicht machen. So muß das Öl eben reichen.
Gruß