Eucanba/RoyalCanin :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Eucanba/RoyalCanin

von Michaela + Dwayney(YCH) am 25. Juni 2001 07:12

Hi Kathi,

: Versuch es mal mit tägl. 1 Teel. Gänseschmalz. Hat bei meinem gut gewirkt :-)

Hast Du irgendwo reines Gänseschmalz gefunden? Ich hab nur Schweine-mit Gänseschmalz gemischt gefunden und das mag ich nicht geben.

Gruß,

Michaela

von Malaika(YCH) am 25. Juni 2001 07:21

Hallo Marion-
ich füttere seit gut 9Mon. oder ist es schon länger RC Premium und ich bin eigentlich zufrieden.... mich stört mehr der Preis als die Qualität, und werde zu Mera Dog wechseln, da mein zweiter Hund Mera Dog bekommt und ich keine Lust habe zwei unterschiedliche Futtersorten zu füttern.
Meine Hündin ist ein ziemlicher Allergiker - Pollen und Milben-Allergie und bei Futterumstellung bekommt sie Juckreiz- liebt alles was fressbar ist, nur leider ihre Haut nicht. Und wäre dieses Futter sooo grotten schlecht, würde sie bestimmt Ausschlag bekommen.
Ich denke man kann es nicht sooo verallgemeinern, jeder Hund reagiert anders.
Gruß Malaika & Talua

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 25. Juni 2001 07:28

Hi Michaele,

: Hast Du irgendwo reines Gänseschmalz gefunden?

Ja, gibt's bei uns im Supermarkt :-)))
Im Feinkostgeschäft solltest Du eigentlich fündig werden.

Gruß
Kathi

von Elli & Pina(YCH) am 25. Juni 2001 07:35

Hallo Malaika,

ich habe auch so eine hautempfindliche Goldenhündin. Hast Du Mera-Dog schon bei Talua versucht? Pina hat sich selbst beim Sensitiv das Fell von der Haut gejuckt.

Grüsse
Elli & Pina




von Malaika(YCH) am 25. Juni 2001 07:47

Hallo Elli-
ehrlich gesagt noch nicht- ausser eine Probe- aber da sieht man nix.
Ich habe jetzt einen Sack gekauft- Mera Dog Brocken !!!! Mir wurde dies eben empfohlen,- und vom Preis-Leistungs-Verhältniss scheint es mir wirklich gut.
Ich habe noch einen Sack PC Premium,- daher werde ich dies jetzt auch zu Ende füttern. Sie reagiert bei Futterumstellung also unterschiedliche Proben füttern mit Juckreiz, ansonsten bekommt sie gegen ihre Allergien homöopathische Mittel, aber erst seit ca. 3Mon. und ich denke da muss ich schon länger testen als 3 Mon.
Woran liegt es bei deiner Hündin ??? Wie lange fütterst du schon Mera Dog ???
Nervig mit der richtigen Auswahl !!!
Gruß Malaika

von Elli & Pina(YCH) am 25. Juni 2001 07:54

: Woran liegt es bei deiner Hündin ??? Wie lange fütterst du schon Mera Dog ???
: Nervig mit der richtigen Auswahl !!!

Hallo Malaika,

Pina verträgt Fertigfutter allgemein nicht gut, sie reagiert mit Juckreiz und Blähbauch (Blähbauch wohl wegen dem vielen Getreide). Ich muß aber leider sagen, daß Mera Dog so mit zu den Sorten gehörte, die sie am schlechtesten vertragen hat. Es ist auch schon etwas länger her, daß wir es mal versucht haben. Damals wurde das Futter auf unserem Hundeplatz von jemandem vertrieben und da versucht man halt auch.

Grüsse
Elli & Pina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unsichere Anzeige

    : Hallo! : Es gibt bei dir in der Umgebung sicherlich auch andere Möglichkeiten RH zu ...

  • Epagneul Breton

    Grüß dich Gaby, eine Border Collie Besitzerin aus München hat ihre BC- Hündin ohne Papieren vom CfBH ...

  • welpe auf komm" zu früh geclickt?"

    Grüß Dich snorre, Original geschrieben von snorre klicke anfangs schon früh wenn der hund ...

  • Ich möchte jetzt schon einen Hund

    Hallo Selina, leider weiss ich nicht, wie alt Du bist. Ich habe selber schon erwachsene Kinder und wir ...

  • Nierenerkrankungen

    Hallo ihr zwei! Nee, ich kapier das auch nicht! Grade mit dem Gemüse... Wenn man Wuffi jetzt nur von ...

  • welpe nach impfung fiebrig

    ich würde unbedingt eine tierklinik aufsuchen und nicht warten !!!!

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren